Kategorien
Allgemeines

Jacke an, Hose an, Schuhe an und dann die Angst vor zwei alten Männern

Wenn man mit­re­den will, braucht man Infor­ma­tio­nen aus ers­ter Hand

IMG_3691
Die­se Ein­la­dung zur heu­ti­gen AfD-Ver­an­stal­tung stand in der öffent­li­chen Face­book­grup­pe “Wer­mels­kir­chen — das Ori­gi­nal!”

Ein­la­dung an alle inter­es­sier­ten Bür­ger!

In der letz­ten Zeit hat man ja viel von die­ser Par­tei in den Medi­en gehört, gese­hen und gele­sen. Da woll­te ich mir viel­leicht mal ein Bild machen, wie es jetzt nach die­sen Wahl­er­geb­nis­sen mit die­ser angeb­li­chen “Alter­na­ti­ve für Deutsch­land” aus­schaut. Hat sich etwas ver­än­dert seit Novem­ber letz­ten Jah­res, als ich das letz­te mal bei einer öffent­li­chen Ver­an­stal­tung die­ser Par­tei war?

Dann lag ich aber nach unse­rer nach­mit­täg­li­chen Wan­de­rung schon im Schlaf­an­zug auf dem Sofa und hat­te doch kei­ne rech­te Lust mich auf­zu­raf­fen, bis eine SMS von Wolf­gang kam

Inhalt:

IMG_3694

“Ok. Kom­me auch.” War mei­ne Ant­wort. Jacke an, Hose an, Schu­he an und ab zum Rat­haus

Dort trat ich durch die Ein­gangs­tür, stie­fel­te die Trep­pe in die ers­te Eta­ge hoch und wur­de dort oben am Ende der Trep­pe von Herrn Man­fred Scha­wohl, einem Herrn der AfD am Ein­tritt in den klei­nen Rats­sahl gehin­dert.

Die­ser Herr Man­fred Scha­wohl, wel­cher doch so nett die “Ein­la­dung an alle inter­es­sier­ten Bür­ger!” in der besag­ten Face­book­grup­pe aus­sprach

Er ver­sag­te mir den Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung mit der Begrün­dung, dass er mich genau ken­ne und die AfD das Haus­recht habe. Bei der letz­ten Ver­an­stal­tung hät­ten wir die­se nur gestört und des­halb habe man sich ent­schie­den uns nicht mehr an die­sen Ver­an­stal­tun­gen teil­neh­men zu las­sen

Ich frag­te nach, wen er mit “Wir” meint, denn ich hat­te auf der letz­ten Ver­an­stal­tung außer einer ange­reg­ten hit­zi­gen Dis­kus­si­on kei­ne Stö­rung fest­ge­stellt. Von mei­ner Per­son aus­ge­hend schon mal gar nicht

Ein Wort gab das ande­re und mitt­ler­wei­le kam auch Wolf­gang hin­zu. Auch kamen noch eini­ge Afd-Leu­te an die Trep­pe und Herr Man­fred Scha­wohl reg­te sich mehr und mehr auf, wozu eigent­lich gar kein Grund bestand. Wir waren alle äußerst ruhig und woll­ten ja nur sei­ner Ein­la­dung nach­kom­men um uns über die AfD zu infor­mie­ren

Mir und Wolf­gang ist lei­der immer noch nicht ganz klar, was das mit Demo­kra­tie zu tun hat, wenn wir doch in aller Ruhe ver­si­chern kei­ner­lei Stö­rung her­bei zu füh­ren

Die Leu­te von der AfD lie­ßen sich trotz mehr­ma­li­gem Nach­fra­gen nicht dazu brin­gen uns an die­ser Ver­an­stal­tung teil­neh­men zu las­sen und rie­fen die Poli­zei

Die Poli­zei kam mit mit fünf Leu­ten, nahm Wolf­gangs und mei­ne Per­so­na­li­en auf und bat uns das Rat­haus zu ver­las­sen

Nie­mand frag­te uns, ob wir nicht viel­leicht doch zur SPD-Sit­zung, wel­che auf der sel­ben Eta­ge statt­fand, woll­ten. Nein man bat uns das Rat­haus zu ver­las­sen

Vor der Tür ver­such­ten wir wei­ter zu dis­ku­tie­ren, aber was mir da an Frem­den­feind­lich­keit ent­ge­gen sprang, war ehr­lich gesagt nicht zu glau­ben. Also ich hät­te das nicht erwar­tet

Ich habe auch noch eine Ton­auf­nah­me der Gesprä­che, darf die­se aber nicht ver­wen­den. Aller­dings benut­ze ich sie wohl noch als Klin­gel­ton auf mei­nem Eier­pho­ne

Jetzt sit­zen wir zwei alten Män­ner im Cor­del­la und sind uns ziem­lich sicher…

Die­se “Alter­na­ti­ve für Deutsch­land” ist gar kei­ne Alter­na­ti­ve für Deutsch­land. Sie ist eine unde­mo­kra­tisch agie­ren­de Trup­pe, wel­che von Frem­den­feind­lich­keit gelei­tet fürch­ter­li­che Din­ge tut und sagt

Hin­zu kommt auch noch deren Angst vor zwei alten Män­nern und deren Argu­men­ten von Ange­sicht zu Ange­sicht

IMG_3692

Die­se Leu­te wol­len gar nicht reden. Sie wol­len bestim­men!

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

6 Antworten auf „Jacke an, Hose an, Schuhe an und dann die Angst vor zwei alten Männern“

Also wür­de ich Euch nicht ken­nen , ich könn­te es nicht glau­ben. Das zeigt wie­der das von die­ser Par­tei nix, aber auch gar nix ver­nünf­ti­ges zu erwar­ten ist.

P.S. Ihr seid aber auch zwei schlim­me Bubis.

“Die­se Leu­te wol­len gar nicht reden. Sie wol­len bestim­men!” — die­ser Satz bringt es doch auf den Punkt! Dan­ke euch für euer Enga­ge­ment! :streichel:

Ihr passt auch so gar nicht in Bild der AfD — einer von Euch hat ja lan­ge Haa­re … ;-) Ich den­ke, dass man sich lei­der die Zeit neh­men muss, um sich inn­halt­lich mit die­sen Leu­ten und ihrem “Pro­gramm” aus­ein­an­der­zu­set­zen. Ich bin zuver­sicht­lich, dass die­ses kei­ne Zukunft hat — wer will schon ins Mit­tel­al­ter zurück?
Dan­ke für Eure Mühe!

Ich fin­de es gut, dass Du das schreibst, man kann gar nicht genug war­nen.
Ver­ste­he nicht wirk­lich, war­um jemand die­se Grup­pe (Affen für Deutsch­land hat jemand ande­res draus gemacht), über­haupt gewählt hat.
Hof­fen wir, dass es nicht mehr pas­siert.
LG
Ika

AfD heißt wohl “Alter­na­ti­ve für Dum­me”. Wer den­ken kann, müss­te eigent­lich die­se Par­tei durch­schau­en und sich die Kon­se­quen­zen einer sol­chen Poli­tik über­le­gen kön­nen. Euer Erleb­nis zeigt doch deut­lich, dass da von Demo­kra­tie kei­ne Spur ist.

Kommentare sind geschlossen.