Kategorien
Allgemeines

Ich möchte es einfach festhalten – Tag 79

Wäh­rend mei­ner mor­gend­li­chen Jog­ging­run­de hör­te ich die letz­ten zwei­ein­halb Stun­den eines Hör­buchs. Es han­delt davon, dass die ers­te Hälf­te des Lebens der Prot­ago­nis­tin ver­gan­gen ist und sie sich nun Fra­gen stellt über das “was nun?”. Sie gibt ehr­li­che Ant­wor­ten auf ihre Fra­gen, wel­che sie eigent­lich nur einer guten Freun­din so erzäh­len wür­de

Das ist Stoff zum Par­al­lel­den­ken

Mit der einen Gehirn­hälf­te ver­ar­bei­te ich das Hör­buch und mit der ande­ren Hälf­te befas­se ich mich mit den Gescheh­nis­sen, wel­che zur Zeit durch die Welt wabern. Manch­mal wird das Hör­buch lau­ter und manch­mal mei­ne eige­nen Gedan­ken

Eine Sache ist mir auf­ge­fal­len. Es ist all­ge­mein bekannt, dass Men­schen sich gegen­sei­tig anste­cken. Durch nahen Kon­takt. Ich mei­ne mit die­sem neu­en Virus. Auch wenn jemand nicht direkt erkrankt, so ist die Wahr­schein­lich­keit das Virus zu ver­brei­ten doch sehr hoch. Da ist es doch nur anstän­dig, wenn man auf die­sen Kon­takt, also den Kon­takt wel­cher nicht unbe­dingt sein muss, zu ande­ren Men­schen jetzt für eine gewis­se Zeit ver­zich­tet, um ande­re nicht zu gefähr­den. Wenn eine Per­son, die den Virus trägt nach all­ge­mei­nen Infor­ma­tio­nen min­des­tens drei wei­te­re damit ansteckt, dann liegt doch die Lösung auf der Hand. Kon­tak­te redu­zie­ren oder gar gänz­lich ein­stel­len. Das ist doch nicht für immer

Nochmal — Es geht darum die Ansteckung aller Menschen zu verlangsamen

Das ist doch zu schaf­fen!

Unser belieb­tes Eis­ca­fé wird ab heu­te nur noch ToGo Eis ver­kau­fen. Das hat der Inha­ber so ent­schie­den. Zum Schut­ze der Gäs­te, die es allei­ne nicht ver­ste­hen wol­len. Ande­re Gas­tro­no­men haben das noch nicht ver­stan­den oder wol­len nicht

Ich bin über­zeugt davon, dass der Kon­takt in Restau­rants, Lauf­treffs, Boule­plät­zen und ähn­li­che Treffs ver­bo­ten wer­den wird, wenn wir Men­schen es nicht frei­wil­lig tun. Dafür habe ich abso­lu­tes Ver­ständ­nis. All­ge­mein­heit geht vor Indi­vi­dua­lis­mus

In so einer Situa­ti­on kann nicht jeder machen was er will

Wir gehen gleich wie­der ab in den Wald…

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump