Kategorien
Allgemeines Behauptung Für Sie gelesen

Benzin sparen weil 24 Sekunden grün — 180 Sekunden rot

Ten­te wird für zwei Jah­re zur Groß­bau­stel­le und der Ver­kehr der B51 (gleich­zei­tig auch die Umlei­tung der A1 die sich im Umbau befin­det) muss da durch.

Wer­mels­kir­chen: Ten­te wird zur Groß­bau­stel­le (RP ONLINE, 20.04.2011)

Das wird sich jetzt nicht ändern las­sen, aber eine Sache ist uns auf­ge­fal­len.

Die Schal­tung der Ampeln für den Ver­kehr aus der Grünestraße/Braunsberg ist nur für 24 Sekun­den auf grün geschal­tet und dann folgt eine 180 Sekun­den Rot­pha­se in der es sicher mög­lich wäre die Moto­ren aus­zu­schal­ten um damit ers­tens Ben­zin zu spa­ren, zwei­tens die Umwelt zu scho­nen und drit­tens den Lärm für die Anwoh­ner zu redu­zie­ren :daumenrauf:

Der Stau geht teil­wei­se zurück von der Ampel bis rauf zum Gelän­de der alten Total-Tank­stel­le.

Wie wäre es, wenn ent­spre­chen­de Hin­weis­schil­der am Stra­ßen­rand ange­bracht wür­den, bzw. ein Trans­pa­rent quer über die Stra­ße gespannt mit dem Hin­weis “Bit­te den Motor abschal­ten”, dass es jedem ins Auge fällt :!:

3 Antworten auf „Benzin sparen weil 24 Sekunden grün — 180 Sekunden rot“

ein GROSSES ban­ner müß­te es schon sein — auf die klei­nen hand­ge­schrie­be­nen, in plas­tik­fo­lie ver­pack­ten schil­der reagiert kein mensch. ich spre­che aus erfah­rung. in unse­rem dorf besteht auf der haupt­stra­ße eine wan­der­bau­stel­le, die immer so 800 meter lang ist und sich alle 6–8 mona­te wei­ter durch´s dorf arbei­tet. ich glau­be, das geht jetzt schon 2 jah­re. und die moto­ren lau­fen und lau­fen .…
aber unge­ach­tet der schil­der oder des ban­ners mit “motor aus” sind die auto­fah­rer immer in ihrer eige­nen klei­nen welt, wenn sie in ihrem fara­day­schen käfig sit­zen:
mor­gens zu müde um irgend­et­was von ihrer umwelt mit­zu­be­kom­men geschwei­ge­denn den motor abzu­stel­len — abends das glei­che. und für den rest des tages sit­zen sie in ihrer blech­kis­te und popeln gedan­ken­ver­lo­ren in der nase — da kann man doch kei­nen motor abstel­len … nein! … :cool_bubble:
aber DAS wären die ers­ten, die schrei­en wür­den, wenn sie sich durch den motor­lärm beläs­tigt füh­len wür­den.
dem auto­fah­rer ist das wohl der ande­ren scheiss­egal — da spre­che ich wie­der aus erfah­rung, weil ich seit 1983 jeden tag lan­ge stre­cken fah­re.
blin­ken ist auch so ein the­ma. ob es beim abbie­gen ist oder vor dem rechts ran­fah­ren oder im krei­sel — DAS INTERESSIERT SCHLICHT NIEMANDEN MEHR.
das ist ein abso­lu­tes reiz­the­ma für mich!

Kommentare sind geschlossen.