Kategorien
Allgemeines Rezept

Konservensalat

Man neh­me Kon­ser­ven­do­sen oder Glä­ser mit fol­gen­dem Inhalt:

  • Erb­sen & Möh­ren
  • Cham­pi­gnons
  • Wachs­boh­nen
  • Grü­ne Brech­boh­nen
  • dazu noch

  • Getrock­ne­te Toma­ten
  • Früh­lings­zwie­beln
  • Gewür­ze
  • Alles in eine Schüs­sel und umrüh­ren. Dres­sing ist nicht nötig kann aber aus Essig und Öl bestehen.

    Mahl­zeit :!:

    6 Antworten auf „Konservensalat“

    Ich lie­be getrock­ne­te Toma­ten, die schme­cken so schön inten­siv.
    Als Piz­za­so­ße neh­me ich immer getrock­ne­te Toma­ten, Toma­ten­mark, etwas Was­ser, Salz, Pfef­fer und Thy­mi­an. Das wird gemi­xert und ab auf die Piz­za drauf, den Belag ent­schei­det jeder selbst.

    @Torsten
    :geheim: Pssst… hey da… Na was glaubst Du denn von wem wir den Getrock­ne­te-Toma­ten-Tipp haben (viel­leicht von Tors­ten) :geheim:

    @équilibriste
    oder so, aber muss man natür­lich erst auf­tau­en. Dau­er­te heu­te zu lang :weisse_flagge:

    :old: HMMMMMM irgend­wie hab ich das Gefühl, das ihr noch ein biss­chen Fast­food Jun­kies seid. Ich kann mir gar­nicht erklä­ren das Kon­ser­ven­ge­mü­se ist, da ist ja nicht mal ein biss­chen Vit­amin drin :lol: Aber ich esse auch zu wenig Vit­ami­ne

    @Jost

    Da hast Du was falsch ver­stan­den. Wir essen jeden Tag fri­sches Gemü­se und zwar jeden Tag :!:

    Mind. 500g Möh­ren, 2 Papri­ka, 4–6 Toma­ten, 2–6 Gewürz­gur­ken, 1 Salat­gur­ke

    Zusätz­lich ein paar Mal in der Woche Blu­men­kohl, Rosen­kohl, Rot­kohl, Broc­co­li, Erb­sen usw. als TK-Gemü­se.

    Das Rezept für den Salat ist eine klei­ne rasche Mahl­zeit mit guten Grund­nah­rungs­mit­teln. Da sind die Vit­ami­ne im Moment mal nicht so wich­tig.

    Kommentare sind geschlossen.