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„Die erste Halbzeit war nicht da“ und „Peanuts als Nachbrenner“

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, sternenklar, -4°C, gute Asphalt-Wege mit viel Grip für die Sticks mit ein paar glatten Stellen.

Smilie

Von der ersten Halbzeit unserer anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking haben wir nix gemerkt. Wir waren beide, aber jeder für sich in einem anderen Film :ueberleg1:

Ist schon komisch, wenn man dann plötzlich wieder in der Realität ist und bemerkt wie weit man in der Zeit gelaufen ist…

Das Frettchen von gestern haben wir heute trotz angestrengter Suche nicht gesehen und Geoffrey der Hahn klang heute auch noch etwas heiserer als sonst als wir durch „Klein Bruch“ kamen.

Heute war ein merkwürdiger Lauf und Anja war auch nicht so gut drauf, denn ihr macht doch diese Dunkelheit und die Kälte arg zu schaffen.

Na ja, wir haben es wieder getan und sogar in einer sehr schnellen Zeit.

Es war ja auch nur ein ¾ Stunde die wir mitbekommen haben, der Rest war im Nirwana verschwunden :kicher:


  • Gymnastik, Crunches, Beinheben, Liegestütze, Dehnen
  • Duschen
  • Frühstück, VK-Brote, Magerquark, Rübenkraut

  • Da ja heute mal wieder „Gott und die Welt“ unterwegs sind, machten auch wir zwei uns auf den Weg. Ein Spaziergang durch die Stadt zu meiner Mutter ein bisschen „dummes Zeug quatschen“ :geheim: und dann zur Lieblingsbeschäftigung nach dem Sporteln dem „Leutebeglotzen“ :shock: in den TOOM-Markt bei Kaffee und einem Eierlikörballen.

    Wie es der Zufall wollte hatten die im TOOM noch solch komische m&m´s in einer ganz kleinen 400g Tüte übrig und die wollten einfach mit zum Kaffee.

    Mein Sport am Nachmittag

    Ich hatte es ja schon geahnt, aber die m&m´s machten Druck – auf zweierlei Art. Zum einen weil die Kalorien naturgemäß furchtbar Energie bringen und zum Zweiten, weil ich während des Laufens einen gewissen Druck verspürte etwas schneller nach Hause zu laufen ;-)

  • Ich war 1:01 h Joggen
  • Die Südstrecke nach Hilgen war heute dran und mit etwas über 10 km ausreichend für den letzten Tag des Jahres und mit Peanuts als Nachbrenner :roll:


  • Abendbrot
  • Fernsehen & PC
  • Kultprogramm

    Mrs. Sophie

    Viele Sportler machen ja immer am Ende eines Jahres so Statistiken wie viele Kilometer sie denn gelaufen sind. Wir nicht, denn wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele es genau waren, aber es waren sehr viele. Wenn ihr nur mal die mind. 12 km von Morgens und vielleicht nur mal 8 km für Nachmittags rechnet sind es so um die 7.000 km im Jahr. Aber Schluss mit den Statistiken, denn die braucht kein Mensch :cool_bubble:

    Und jetzt aber hinein ins neue Jahr…

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…

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    Einen guten Rutsch

    2009

    Wir wünschen all unseren treuen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr mit allem was dazu gehört.

    Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

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    Aktueller Stand – Gewicht, Training und Ernährung

    Heute war wieder „Wiegetag“.

    Fühlen:
    Ich fühle mich zur Zeit körperlich gut, leistungsfähig und fit außer ein kleiner Schmerz an der rechten Fußsole. Anja hat das eine oder andere Zipperlein an Ferse, Knien und Fußballen. Zusätzlich macht uns diese dunkle Jahreszeit schon sehr zu schaffen. Anja mehr als mir.

    Sport pro Tag
    Lutz macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Fast täglich zusätzlich 60-90 Minuten Lauf-Training am Nachmittag also Joggen (mittlere bis hohe Intensität)
  • Ab und an Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Anja macht zur Zeit:

  • Mo.-Fr. 90 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Sa.+So. 120 Minuten Laufsport (Power-Nordic-Walking, Joggen, Laufen) am frühen Morgen (hohe Intensität)
  • Ab und an Spaziergänge an der frischen Luft (niedrige Intensität)
  • Unsere Mess-Werte
    Lutz, geb. 09.11.1965,
    Größe: 187 cm
    Gewicht: 89 kg
    BMI: 25,5
    Körperfettanteil (KFA): 12 %
    Blutdruck: 140/70
    Puls: 70

    Anja, geb. 04.07.1969,
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 74 kg
    BMI: 25,6
    Körperfettanteil (KFA): 38%
    Blutdruck: 116/68
    Puls: 72

    Gewicht:

    Bei beiden wieder etwas mehr. Der Grund hierfür ist mal wieder die Nascherei und vor allem der Monat Dezember mit den vielen Weihnachtsleckereien. Die haben wir allerdings auch wie jedes Jahr bewusst genossen. Manchmal war es echt viel und auch zu viel – aber eben auch lecker ;-)

    Ernährung:
    Wir essen zum Frühstück 2 Scheiben VK-Brot mit Magerquark und Rübenkraut. Ab und zu Obst.
    Zu Mittag gibt es VK-Brötchen, VK-Nudeln, Kartoffeln oder Naturreis mit Gemüse auch schon mal eine Suppe.
    Zum Abendessen gibt es viel Rohkost als Zusatz jeder 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit magerer Wurst und zusätzlich 2 Harzer, Magerquark, Rübenkraut. Wir haben den ganzen Dezember durchweg Süßigkeiten ohne Ende verzehrt und wirklich bei nichts auf den Kaloriengehalt geschaut.

    Für diese Maßlosigkeit haben sich unsere Werte aber noch in Grenzen gehalten. Aber diese Weihnachtszeit ist ja nun auch wieder für 11 Monate vorbei.

    Der Puls ist heute etwas höher, weil wir die Messung erst nach dem Kaffee durchgeführt haben.

    Das Sportpensum bei Lutz bleibt vorerst auf diesem Niveau denn die Muskulatur wird noch besser und die Ausdauer verbessert sich auch fortwährend. Anja hat bei dem schlechteren Wetter nicht so die rechte Lust auch am Nachmittag noch extra Sport zu machen.

    Der BMI ist bei uns beiden im normalen Bereich.

    Wir bewegen uns weiter und werden auch die Ernährung weiter beobachten.

    Neues Jahr neues Glück :daumenrauf:

    Diese Werte spiegeln in keinster Weise ein normales Gewichtsverhältnis wieder, da wir beide sehr viel Sport treiben und demnach auch viel Muskulatur aufgebaut haben und auch jeden Tag weiter trainieren.