Kategorien
Allgemeines

Ein neuer Abschnitt

Als Anja mit Paul schon seit fünf Minu­ten unter­wegs war, trat auch ich hin­aus auf die Stra­ße, um mei­nen Mor­gen­lauf zu begin­nen

Rahul hol­te mich ab und beglei­te­te mich hin­auf bis zur Bel­te­ner Stra­ße

Er beginnt jetzt im August, nach sei­nem kürz­lich durch­ge­führ­ten Prak­ti­kum in einer Auto­werk­statt, dort auch eine Aus­bil­dung. Seit knapp zwei Jah­ren ist er nun hier. Ich schrei­be in den nächs­ten Tagen noch ein extra Blog dar­über

Wir hol­ten dann Bul­bul ab und lie­fen wie­der über die “Laber­tras­se” in Rich­tung Ber­gisch-Born

Rahul dreh­te dann irgend­wann um und lief nach Hau­se, wäh­rend ich mit Bul­bul sei­ne zehn Kilo­me­ter voll­mach­te

Um zehn Uhr hat Riaz einen Ter­min mit Frau H. aus B. um auch sei­nen Aus­bil­dungs­ver­trag für eine Bäcke­rei fer­tig zu machen. En Do spricht mit ihr über ein Prak­ti­kum bei einem Fri­seur und Ali über sei­nen Aus­bil­dungs­wunsch in der Metall­bran­che im Berufs­bil­dungs­zen­trum und danach wol­len die Jungs gemein­sam ins Rem­schei­der Strand­bad

Das ers­te Mal in Deutsch­land

Und damit nicht aus Ver­se­hen einer irgend­wem auf den Kopf springt, habe ich den Jungs emp­foh­len sich die Bade­re­geln vor­her durch­zu­le­sen und falls sie die nicht ver­ste­hen, den Bade­meis­ter zu fra­gen

Den Ein­tritt über­nimmt übri­gens ganz spon­tan der Jens, denn vier Euro Ein­tritt sind auch nicht gera­de ein Pap­pen­stiel

So und wir düsen jetzt gleich ins Eis­ca­fé

Ich bin total gespannt, wie es jetzt wird mit den Jungs. Sie kom­men jetzt alle irgend­wie in Aus­bil­dung oder machen Schul­ab­schlüs­se nach und füh­ren Prak­ti­ka aus

Ein neu­er Abschnitt

Ohne die Hil­fe von so vie­len ehren­amt­li­chen Hel­fe­ri­nen und Hel­fern, die sich tag­täg­lich dar­um bemü­hen ist es nicht vor­stell­bar

Und fast alle machen mit

Gut so

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump