Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Für Sie gelesen: Stress und Darmbakterien können dick machen

Na also — da haben wir doch 10 neue Übel­tä­ter für das Dick-Sein gefun­den :-)

Den fol­gen­den Arti­kel gab es heu­te bei T‑Online und ist natür­lich mal wie­der für die Leser bestimmt, die es noch nicht wuss­ten ;-) (und nicht für Nico­le)…

(Bild von T‑Online ver­linkt) Haben auch Sie schon ein­mal ver­geb­lich Kalo­rien gezählt, doch die Pfun­de woll­ten ein­fach nicht pur­zeln? Die Glei­chung “Vie­le Kalo­rien = viel Gewicht” geht nicht immer auf. Die Gewichts­re­gu­la­ti­on ist ein kom­pli­zier­ter Mecha­nis­mus, der durch Hor­mo­ne gesteu­ert und von ver­schie­de­nen Fak­to­ren beein­flusst wird. So weiß man inzwi­schen, dass Stress und Schlaf­man­gel zu uner­wünsch­ten Fett­pols­tern füh­ren kön­nen. Und sogar Bak­te­ri­en im Darm kön­nen bewir­ken, dass wenig Kalo­rien ver­braucht wer­den und der Speck dadurch bleibt. Wir erklä­ren zehn kalo­rien­freie Dick­ma­cher.

zum gan­zen Arti­kel…