Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Für Sie gelesen: “Zusatz”-Eiweiß bringt keine Muckis

Wir haben es ja schon immer gesagt. Mager­quark, Kör­ner­fut­ter und Har­zer-Käse rei­chen voll und ganz aus für die Muckis :!:

(Bild von T‑Online ver­linkt) Power-Rie­gel, Eiweiß­drinks und iso­to­ni­sche Geträn­ke: Glaubt man der Wer­bung, so brau­chen Sport­ler wah­res Kraft­fut­ter, um Höchst­leis­tun­gen zu brin­gen. Doch Exper­ten hal­ten die meis­ten Pro­duk­te für über­flüs­sig. Eine nor­ma­le aus­ge­wo­ge­ne Ernäh­rung reicht für Frei­zeit­sport­ler aus, selbst dann, wenn sie einen Mus­kel­zu­wachs anstre­ben. Sind Eiweiß- und Mine­ral­stoff­prä­pa­ra­te also über­flüs­sig? Wir haben Ernäh­rungs­wis­sen­schaft­le­rin Isa­bel­le Kel­ler von der Deut­schen Gesell­schaft für Ernäh­rung e. V. (DGE) dazu befragt…

zum Arti­kel bei T‑On­line-Life­style…

8 Antworten auf „Für Sie gelesen: “Zusatz”-Eiweiß bringt keine Muckis“

Scha­de, ich trink das Zeug doch so gern. Aber wie mei­ne Oma schon sag­te: Alles was schmeckt, taugt nix…

Mal im Ernst: Der moder­ne Mensch nimmt mit Sicher­heit genug Eiweiß über sei­ne nor­ma­le Ernäh­rung auf, da brauch er kei­ne zusätz­li­chen Pul­ver­drinks. Ist mei­nes Erach­tens nur ne Geld­ma­che­rei.

Schö­nes WE
Kai

;-) Hey Kai das sehen die BB´ler aber ganz anders. Jedoch machen die ja auch “über­mensch­li­ches” nicht wahr?

Ich glau­be Du machst auch ganz natür­li­chen Mus­kel­zu­wachs und nicht sowas wie oben auf dem Bild — stimmt´s ;-)

Neee Lutz, so wie der sehe ich nicht aus. Sol­che Mus­keln fin­de ich eher pein­lich. So ein paar klei­ne­re sind in Ord­nung.

Mei­ne sport­li­chen akti­vi­tä­ten ver­tei­len sich in etwas so:
60% Aus­dau­er, 30% Kraft­aus­dau­er und 10% Mus­kel­auf­bau. Mit die­ser Ver­tei­lung bin ich bis­her recht gut zurecht­ge­kom­men.

Tschö Kai

Ne, so nen guten Soja­pro­te­in­shake hat schon was erqui­cken­des an sich. Natür­lich haben wir in unse­rer Ernäh­rung alles was wir brau­chen doch hat fast kei­ner die Zeit sich genau­es­ten damit zu beschäf­ti­gen, sprich sich die Zeit neh­men auch täg­lich alles so zube­rei­ten dass eine opti­ma­le Nähr­stoff­zu­fuhr besteht. Aus­ser­dem wis­sen wir nicht wirk­lich was denn alles in unse­rer Nah­rung drin­nen ist.
Ein gutes pflanz­li­ches Eiweiß­prä­pa­rat hin­ge­gen ist genau­es­tens dekla­riert.
Kurz­um, ich hab gute Erfah­run­gen damit gemacht. Habe es aber dann wie­der gelas­sen. Kei­ne regel­mäs­sig­keit mehr.

Lei­der schmeckt es auch gut! ;-)

@Walker

na denn Prost. Ich den­ke mal was an dem Zeug schmeckt ist nichts ande­res als Zucker — oder :?:

Aber Zucker ist eben wirk­lich lecker, weil gene­tisch so vor­ge­se­hen…

@Lutz: Ja, der Zucker­an­teil ist das schlech­tes­te an einem Shake. Da gibts schon gro­ße Unter­schie­de.

Aber inzwi­schen ist sowas nicht mehr wich­tig für mich. Gei­les Lau­fen im Regen umso mehr! ;-)

@Walker

na Du bist ja rich­tig gut drauf ;-)

Bleib am Ball und habe Spaß dabei. Anja und ich sind auch schon “süch­tig” danach…

Kommentare sind geschlossen.