Kategorien
Allgemeines

WordPress 2.6.1 Update

Ich habe viel Mut beses­sen und es getan…

Nee mal ehr­lich und unter uns…

Bei mir sor­gen alle Updates immer wie­der für regel­rech­te Panik. Der Gedan­ke dass irgend­was dann nicht mehr funk­tio­niert und so ist ein­fach schlimm.

Jetzt gibt es ein Plug­in mit Namen “Word­press Auto­ma­tic Upgrade” und im Admin Bereich mei­nes Blog wur­de dafür so schön Wer­bung gemacht. Da hab ich mei­nen gan­zen Mut zusam­men­ge­rafft und hab´s ein­fach gemacht. Ich habe das ers­te Word­Press-Update in mei­nem Leben gemacht :-)

Tat­aaaaa — es scheint alles zu funk­tio­nie­ren und wenn Euch ein Feh­ler auf­fällt teil ihn mir bit­te mit.

Smilie

13 Antworten auf „WordPress 2.6.1 Update“

@markus

Ach ja und seit dem ich das neue Blog (also nicht hier die­ses Update) gemacht habe, klappt´s auch mit den Track­backs end­lich.

Das lag an der Basis­in­stal­la­ti­on vom Hos­ter STRATO.

Nee, weil die nicht in einer Daten­bank ste­hen son­dern in einer SQLITE Datei und die kann angeb­lich nicht impor­tiert und/oder kom­pi­liert wer­den…

So ein Mist :-(

Oder hast Du eine Idee :?:

herz­li­chen Glück­wunsch! Gut geklappt,
wie kriegt man denn das Foto dazu. Bin ja ein abso­lu­ter Laie.
Lie­be Grü­ße
Hei­di

@markus
ich hab mal wie­der kei­ne ahnung was ich damit tun soll. habe mir ein pro­gramm instal­liert von der sei­te und kann damit die sqli­te-datei expor­tie­ren in jedes for­mat. habe xlm gewählt. es geht aber nur jede abfra­ge ein­zeln. also posts, kom­men­ta­re, zei­ten usw. das hilft nix.

WICHTIG:
ich habe die posts auch mal über die import­funk­ti­on des blogs rauf­ge­la­den, habe aber kei­ne ahnung wo die gelan­det sind. du viel­leicht :?:
evtl. in der mys­ql daten­bank? und wie fin­de ich die da und krieg sie wie­der weg :?:

ich soll­te lie­ber die fin­ger von die­sem scheiß pro­gramm­kram las­sen ;-)

@Heidi
Schau mal bei http://www.gravatar.com/

Muss man den ein “upgrade” machen? Ich bin eher dafür so lan­ge zu war­ten bis mein funk­tio­nie­ren­der Blog irgend­wann mal kei­nen Platz mehr hat. Dann leg ich mir lie­ber einen ganz neu­en an.

@markus
die ist 10MB und ent­hält alle Daten des alten Blog bis 2.8.2008.

Ich schi­cke Dir jetzt mal ein Email mit einem Bild­schirm­aus­druck…

Es ist halt immer Scha­de um die alten Daten, wie eben jetzt bei Lutz. Daher emp­feh­le ich ein biss­chen Space und glei­che eine ordent­li­che Instal­la­ti­on von Word­Press.

Kommentare sind geschlossen.