Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, bewölkt, -13,5°C, gute Wege zum Laufen.
Mit 1:06 h auf 10,1 km Laufen waren wir etwas schneller als gestern unterwegs. Es war schon etwas kälter und das in Anja´s Gesicht sind keine Tropfen sondern Eis (hab ich mir sagen lassen). Mir fällt bei dieser Kälte das Atmen etwas schwer, Anja merkt da nix, darf sich dafür aber mit Achilles und Fersensporn rumplagen.
Weiterhin sehr beschwerlich, sind die an manchen Stellen nicht vom Eis befreiten Wege. Da wäre ein 4‑Rad-Antrieb schon mal besser und auch die ganzen Leute, deren Weihnachtsferien jetzt zu ende sind, standen alle wieder im Weg rum waren alle wieder da
Cityjogging ist eben was ganz besonderes — Aber Leute wir haben es wieder getan…
Nach dem Frühstück hab ich noch was Verwaltungskram erledigt währen Anja den Haushalt klar machte und dann haben wir einen Spaziergang ins Städtchen gemacht. Dort war ein Besuch beim Uhrmacher notwendig und danach ein Besuch bei meiner Mutter “im Dorf”.
Soßenwahn —
War lecker… Als Mittagessen gab es heute VK-Nudeln mit einer selbstgemachten Gemüse-Trallala-Soße aus geschälten Tomaten, Champignons, Erbsen, Möhren, Thunfisch ohne Öl, frische Kräuter und Gewürze. |
Nun eine Wartezeit nach der Mahlzeit bevor ich dann nochmal was gelaufen bin…
Mein Sport am Nachmittag
Ich war 1:07 h Joggen Mal wieder kreuz und quer durch unser Städtchen in der Hoffnung noch ein paar rutschfeste Wege zu finden. Das war ein Satz mit X (Das war wohl nix). Ich habe keine einigermaßen schneebefreite oder nichtglatte Strecke mehr gefunden, außer die welche wir schon kennen.
That´s Shit
In den Wäldern rund umher ist Laufen überhaupt nicht möglich, weil dort alles total vereist ist und damit ist die Verletzungsgefahr für unseren täglichen Sport einfach zu groß. Also bis auf Weiteres in der Stadt…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Sport — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…
5 Antworten auf „Überfüllung, fast alle wieder da und Soßenwahn“
und war die Soße besser als Ketchup
Ja klar war das Zeug besser, aber ist ja auch kein Ketchup sondern eher Gemüse mit Tomaten
und
“E”´s sind da bestimmt irgendwo auch versteckt drinne
hallo Ihr Beiden,
was macht Anja gegen ihren Fersensporn???? War da ja früher schon 3mal damit geplagt´. Die schmerzhaften Spritzen direkt in die Fersen half nur kurzfristig. Dann die letzten 2mal hab ich Ultraschall-Stosswelle bekommen. Ist zwar auch etwas schmerzhaft, aber kein Vergleich zu den Spritzen und nach 2 Behandlungen war es wieder gut.
Übrigens bin ich auch Quarkfetischist, hihih, gibts bei mir auch fast jeden Tag und das Rezept mit den Äpfeln und Zimmt werde ich gleich heute testen.
Bis bald
Heidi
wg. Anja’s Achilles… Wie macht ihr das denn mit dem Dehnen?
@Heidi
Anja trägt ein Fersen-Gel-Kissen, kühlt, reibt mit Sportsalbe ein und bisher gings immer wieder weg
Sag mal ob der Quark Dir so schmeckt, ich finde der hat dann was sehr sättigendes und das mag ich
@équilibriste
Ist scher zu erklären… Ich versuchs mal
- Kniebeugen — Waden dehnen,
- auf der Erde und dem Po sitzend die Beine lang nach vorne — die Hände an die Fußspitzen und die Waden dehnen,
- nach vorne auf den Armen abgestützt wie beim Liegestütz nur nicht so tief — ein Bein nach hinten mit den Zehen auf dem Boden durchdrücken — Wade strecken
Ich glaube so kannst Du es verstehen