Kategorien
Allgemeines

Das Dorf der Sumo-Ringer

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, stark bewölkt, 0°C, gute Wege.

(Sumo-Ringer/Wikipedia)
(Sumo-Rin­ger/­Wi­ki­pe­dia)

Gegen alle schlech­ten Wet­ter-Pro­phe­zei­un­gen von ges­tern war es heu­te frost­frei und tro­cken :!: Aber heu­te muss­te ich den Mor­gen­lauf aus­nahms­wei­se allei­ne absol­vie­ren. Anja´s Fer­se schmerzt so stark, dass sie nicht lau­fen kann. Anja hat sich dann in mei­ner Abwe­sen­heit im Fit­ness­raum aus­ge­tobt. Da ste­hen ja reich­lich Gerä­te rum wel­che sich auch auf Bewe­gung freu­en :-P

Ich bin dann also raus in die Dun­kel­heit und muss­te ganz allei­ne gegen all die Sumo-Rin­ger kämp­fen. Der ers­te Sumo, eigent­lich eine Frau Sumo (gibt es eigent­lich Frau­en-Sumos?) lief schon nach knapp 15 Minu­ten auf dem Geh­weg vor mir her. Im Dun­keln sieht das ganz wit­zig aus wenn da etwas vor einem hin und her wabert und dabei den gan­zen Fuß­weg in vol­ler brei­te benö­tigt. Ich habe also den ers­ten Sumo direkt am Anfang bezwun­gen aber damit nicht genug. Es nahm irgend­wie kein Ende — Sumos jeden Alters — wir haben ein gan­zes “Dorf der Sumo-Rin­ger”. Irgend­wie wer­den es immer mehr und wie Nico­le in ihrem Arti­kel heu­te schreibt wird es wohl noch schlim­mer kom­men.

Aber jetzt wie­der kurz zurück zum Sport. Ich habe also einen eigent­lich sehr schö­nen Mor­gen­lauf von 10,5 km gemacht und eine Zeit knapp unter 1:02 h gelau­fen.

Es war ein guter Lauf :!:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück wie üblich
  • Um 11 Uhr hat­te ich einen Außen­dienst­ter­min und dafür hat Anja vor­her noch etwas in der Stadt besorgt wäh­rend ich mei­ne Büro­ar­bei­ten erle­digt hab.

    Vom Kun­den aus habe ich unse­re Win­ter-Power-Nor­dic-Wal­king-Stre­cke mit dem Auto abge­fah­ren um zu schau­en ob wir sie nicht even­tu­ell ab Mor­gen wie­der lau­fen kön­nen und so wie es aus­sieht geht das :-)

    Als etwas ver­spä­te­tes Mit­tag­essen gab es heu­te Kar­tof­feln und gemisch­tes TK-Gemü­se.


    Ver­trau­en ist gut, aber Kon­trol­le ist bes­ser und des­halb bin ich die 12 km PNW-Stre­cke auch noch­mal abge­lau­fen…

    Mein Sport am Nach­mit­tag :jogger3:

  • Ich war 1:08 h Lau­fen (~12 km)
  • Also die­se Berg­stre­cke ist wirk­lich nicht von schlech­ten Eltern und jeden Tag möch­te ich die Rou­te nicht ohne Sticks lau­fen :mrgreen:

    Auf jeden Fall hab ich jetzt so rich­tig “dicke Bei­ne” und bin froh dass ich mich jetzt auf die Couch hau­en kann…


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Also die Stre­cke ist ja nun heu­te von mir als PNW-geeig­net befun­den und wir hof­fen mal dass der Wet­ter­fuz­zi sich für Mor­gen wie­der ver­spe­ku­liert, denn der sagt schon wie­der Schnee vor­aus :roll:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum Sport — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    10 Antworten auf „Das Dorf der Sumo-Ringer“

    auch wenn Du Dei­ne Stre­cke nicht so ger­ne teilst, dür­fen doch die Leu­te, die jetzt ihre Vor­sät­ze umset­zen wol­len, auch laufen.…wird doch auch wie­der weni­ger…

    Führst du eigent­lich auch eine Lauf­sta­tis­tik? Ich weiß, du machst es eher zum Spaß bzw. für die Gesund­heit, aber soviel wie du / ihr immer läufst / lauft .. da soll­ten beein­dru­cken­de Zah­len raus­kom­men :daumenrauf:

    och nö, hat­te schon mal so übern Dau­men gerech­net, aber nö ist viel und wir sind schon kreuz und quer durch Euro­pa gelau­fen…

    Nur nicht an einem Strei­fen :pfeif:

    Es macht halt irgend­wie einen rie­sen Spaß die­se Ren­ne­rei und am liebs­ten so gemischt mal ein Lauf mit und mal ohne Sticks :laber:

    Waren die Sumos auch laufend/walkend unter­wegs, oder hat­ten die sich ein­fach nur als Hin­der­nis­se posi­tio­niert? Das konn­te ich jetzt nicht so direkt raus­le­sen.

    Tach Tors­ten

    Hmm die waren nicht lau­fend, nicht wal­kend und auch nicht gehend unter­wegs son­dern wabernd.

    Aber pssst :geheim: das ist doch geheim

    Vie­le Grü­ße :cool_bubble:

    Kommentare sind geschlossen.