Kategorien
Allgemeines Einkaufstip Rezept

Trarie Trara die Post ist da

Wir waren bei­de nicht so super gut drauf vor dem Sport, aber das hat sich nach dem Lau­fen dann erst mal rela­ti­viert.

Ich bin mei­ne 13km Power-Nor­dic-Wal­king gelau­fen. Habe mit einem 5km rei­nen Lauf ange­fan­gen und dann erst die Sticks mit ein­ge­setzt. Anja war auf den 9km im rei­nen Power-Nor­dic-Wal­king unter­wegs.

Als Früh­stück gab es heu­te mal wie­der was ande­res — einen ganz ein­fa­chen Kaf­fee­ku­chen mit viel Kaf­fee ;-)

Jetzt muss­te Q noch raus und dazu bie­tet sich immer eine Run­de durch den Wald an. Cir­ca 45 Minu­ten stram­mer Spa­zier­gang ist da eine Stre­cke und die tut uns allen gut.

SmileJetzt muss­te Anja den Haus­flur von den Spu­ren der Bau­ar­bei­ten der letz­ten Tage befrei­en und ich mach­te mich über mei­ne Tas­ta­tur her Smile

Zur Mit­tags­pau­se gab es bei uns heu­te die rest­li­chen Nudeln von ges­tern und dar­un­ter Har­zer-Käse und mage­rer Schin­ken. Noch zwei Eier drü­ber und :essen:

Tra­rie Tra­ra die Post ist da…

Um die Mit­tags­zeit kamen dann zwei Pake­te. Eines mit der rekla­mier­ten Heim­ki­no­an­la­ge von Quel­le und eines mit den neu­en MBT-Schu­hen für die Anja, damit sie aktiv was gegen ihre Schmer­zen im Fuß machen kann.

MBT-Schuh

Bestellt und gekauft für einen sehr guten Preis 144,- Euro Vor­kas­se inclu­si­ve Ver­sand über Her­mes bei www.prosan-gesundheit.de


Jetzt heißt es abwar­ten und Tee trin­ken MBT-Schu­he gehen, aber erst mal haben wir am Nach­mit­tag einen schö­nen Spa­zier­gang durch die Wäl­der gemacht. Q braucht ja schließ­lich viel Bewe­gung (und wir auch).

Es war wie­der so schön und alles spiel­te gut zusam­men. Die Son­ne war da, die Blät­ter schön bunt und die Wege im Wald ohne Matsch. Nach guten zwei Stun­den waren wir pünkt­lich zum Abend­brot zu Hau­se.

5 Antworten auf „Trarie Trara die Post ist da“

Ich wün­sche Euch (Anja) viel Erfolg mit den Schu­hen! Ich hab San­da­len, so dass mein MBT-Trai­ning momen­tan meist indoor statt­fin­det.

LG — Uta.

Hal­lo.
Darf ich mal fra­gen, wie die Paß­form der MBT Schu­he ist? Fal­len sie nor­mal aus, so dass man unbe­sorgt die übli­che Schuh­grö­ße bestel­len kann?
Ich habe seit Wochen ziem­li­che Rücken­pro­ble­me und über­le­ge auch, ob ich es mal ver­su­che mit die­sen Schu­hen.
Wür­de mich über euren Erfah­rungs­be­richt freu­en.
Lg
Rena­te

Sol­che Schu­he habe ich auch — sie sind toll — eigent­lich kei­ne Schu­he, son­dern Trai­nings­ge­rä­te. Am Anfang soll­te man also nicht über­trei­ben, die ent­spre­chen­de Mus­ku­la­tur und der “Bewe­gungs­ap­pa­rat” müs­sen sich erst dar­an gewöh­nen. Aber dann will man nicht mehr dar­uf ver­zich­ten. … die Masai gaben hier wirk­lich ein gutes Input auf die Tech­nik. Natür­li­che “Abläu­fe” haben wir offen­bar ver­lernt — aber mit die­sem Schuh­werk sind wir auf dem bes­ten Wege zur Bes­se­rung.
Ich wün­sche Anja viel Freu­de in der Ein­ge­wöh­nungs­pha­se und euch bei­den ein schö­nes Wochen­en­de!
LG Isa­bel­la.

@Renate
mit den Grö­ßen ist so ne Sache. Anja hat meist 39 aber ab und zu auch 40. In den MBT’s braucht sie aber 41. Anja ist vor­her in ein Geschäft und hat die Grö­ße pro­biert. Erfah­run­gen wer­den wir sicher hier berich­ten.

@Andrea @Isabella
Ich glau­be ja auch an sowas und bin voll gespannt was Anja sagt.

@all
Wir wün­schen Euch auch ein schö­nes Wochen­en­de :-)

Kommentare sind geschlossen.