Jetzt will ich hier mal so richtig auf die Kacke hauen
Langsam aber sicher komme ich mir hier in unserem Lande so vor, als ob ich daran schuld bin, dass es einige Menschen schwer im Leben haben, dass sie ständig krank sind, keinen Sport machen können, zu wenig Geld haben, zu blöd schlecht gebildet sind, zu weite Wege zur Arbeit haben, zu langsam laufen, zu schlecht Radfahren, zu teuer tanken und so weiter…
Schluss damit — Mit mir nicht.
Ich protze gerne mit meinen Statussymbolen und den Dingen die ich erreicht habe weil ich mich dabei gut fühle.
Drei Autos nenne ich mein Eigen — einen Smart, einen VW Touareg und einen Mercedes Cabrio. Darauf bin ich stolz auch wenn ich sie seit einigen Jahren nicht mehr viel fahre.
Tja und dann ist da noch das Einfamilienhaus welches an meine Mutter vermietet ist, denn ich wohne lieber zur Miete mit einem großen Büro als extra Etage direkt über der Wohnung und behalte höchste Flexibilität beim Wohnort — obwohl ich die bisher noch nie genutzt habe.
Protzen kann ich auch mit meinem Beruf — Selbständiger Vermögensberater sei 1991 und zudem erfolgreich genug um mit 40 schon ein paar Gänge runter zu schalten. Aber dennoch betreue ich meine bestehende Kundschaft sehr gerne.
Sehr gerne protze ich auch mit einem Verlust — dem Verlust an Pfunden — vielen Pfunden, denn es waren ganze 160 Pfund die ich abgenommen habe.
Durch diesen Verlust machte ich aber wieder einen Gewinn — ich lernte zu laufen und Sport zu treiben und damit kann ich nun auch wieder volle Pulle angeben und protzen weil ich es total geil finde so tollen Sport machen zu können — Yeaahhh
Angefangen hat es mit Nordic-Walking Stöckeln und auch hier rüber lächeln die ganzen Superläufer immer gerne. Hey die sollen das erst mal machen, aber meist trauen sie sich ja nicht mal offen… ach lassen wir das. Ich will ja hier protzen.
Bei mir wird jede Aktivität ob Laufen oder Mountainbiken in Facebook und Twitter gepostet und vieles auch live um von Gleichgesinnten unterwegs Cheerings (akustische Motivationen) zu bekommen. Das ist einfach nur toll und wird von den Usern nur für mich gespendet und nicht weil sie als Zuschauer auf einem Laufevent einfach jedem zujubeln.
Besonders toll ist das wenn ich mich hier im Bergischen einen Berg hinauf treibe und, wie Thorsten Gieseler in Facebook so nett beschrieben hatte, ich damit dann den nächsten Level in dem Spiel erreicht habe.
Ja ich stehe dazu und ich will mich hier nochmal richtig (bei wem auch immer) bedanken, dass ich mich über Erfolge freuen kann und mich nicht mit meinen Erfolgen in den Keller verziehen muss.
So genug jetzt sonst wird der Artikel noch zu lang