Kategorien
Allgemeines

Bewegungszeiten

kalenderJetzt sind die­se vie­len frei­en Tage wie­der vor­bei

Der All­tag hat uns alle wie­der

Jetzt wird es wie­der schwie­ri­ger noch etwas freie Zeit für Sport und Bewe­gung abzu­knap­sen

Für Anja und mich ändert sich kaum etwas, weil wir unse­re Bewe­gungs­zei­ten mor­gens um 6:15 bis 9:00 und nach­mit­tags von 14:00 bis 17:00 fes­te ein­ge­plant haben

Beruf­li­ches, soll­te es statt­fin­den und nicht tele­fo­nisch oder per Email erle­digt wer­den kön­nen, fin­det im Rest der Zeit statt

Sechs Stun­den Bewe­gungs­zeit, sie­ben Stun­den Schlaf und elf Stun­den für beruf­li­che und pri­va­te Arbei­ten

Eine rela­tiv ein­fa­che Pla­nung wel­che nun schon seit vie­len Jah­ren gut funk­tio­niert

Wir wün­schen den vie­len Neu­jahrs-Sport­lern dass eure Pla­nung steht und vor allem dass ihr sie ein­hal­ten könnt

Es lohnt sich für Bewe­gung einen Plan zu haben :daumenrauf:

Und nach unse­rem heu­ti­gen Lauf gab es wie­der…

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

So und jetzt müs­sen wir auch schon wie­der los

Bewe­gungs­zeit steht auf dem Plan (14:00 Uhr)

Schön dass du hier warst — komm bit­te wie­der :-)

11 Antworten auf „Bewegungszeiten“

Ich hab auch nen Plan.…. :freude: abge­speck­ter als Eurer, aber ein Plan.…momentan mal fürs 1. Vier­tel­jahr, wenn die Tage län­ger sind, lau­fe ich öfter und wie­der mor­gens… aber jetzt:

1 — 2 x ( ein­mal min­des­tens ) wöchent­lich Lauf­treff…
1 x frei­es Gelän­de­trai­ning pri­vat
1 x Wett­kampf-Lauf und soll­te ein sol­cher in der Woche nicht statt­fin­den oder ich kei­ne Lust auf Wett­be­werb haben, dann
2 x frei­es Gelän­de­trai­ning pri­vat.…

Ich woll­te mir nix vor­neh­men, was ich nicht schaf­fen kann… mehr ist natür­lich erlaubt, aber das ist mein Min­dest-Fixum!

Euer Plan ist natür­lich super.…! Grü­ße an Paul! :streichel:

Es geht auch in Schich­ten. Bewe­gung gleich nach dem Auf­ste­hen b.z.w. nach dem Früh­stück oder eben wie bei den Bal­schu­weits ein­fach fest geplant. Letzt­lich hat fast jeder 9–10 Stun­den Arbeit (inkl. Arbeits­weg) und ca 6–8 Stun­den Schlaf. Blei­ben 6–9 Stun­den für die Bewe­gung.

Es soll Leu­te geben, die auch noch ande­re Frei­zeit­be­schäf­ti­gun­gen haben.…und von 40-Std-Woche kann ich nur träumen…ich sin­ge, ler­ne Grie­chisch, arbei­te ehren­amt­lich für Dro­gen­be­ra­tung, Straf­fäl­li­gen­hil­fe, besu­che Freunde.…nein…das Kon­zept ist NICHT auf jeden über­trag­bar, da wider­spre­che ich, Jan.

Susi doch doch das sehe ich genau so wie Jan…

Es geht in unse­rem Blog um Bewe­gung, Gesund­heit, Sport und Abneh­men — nicht um ande­re Frei­zeit­be­schäf­ti­gun­gen

Dann steht die Bewe­gung eben deut­lich hin­ten an. Wenn sie einem wich­tig ist, wird sie min­des­tens genau­so prio­ri­siert wie die ande­ren Tätig­kei­ten und eben nicht “wenn viel­leicht mal Zeit ist”. Genau dann ist eben KEINE Zeit für Bewe­gung. Der eine sucht Moti­ve, der ande­re Grün­de.

Einen Plan brau­che ich nicht
ich bin spon­tan
sozu­sa­gen ein­ge­lau­fen
da muss ich nicht mehr groß pla­nen
es läuft
und läuft
und läuft.….….….….….……

Kommentare sind geschlossen.