Kategorien
Allgemeines

Ein netter Kerl

Eigent­lich erwar­te­te ich heu­te Rahul, der mich zu Hau­se abho­len soll­te, aber ich hat­te ges­tern wohl eine Nach­richt über­le­sen

Rahul kam nicht und so bin ich allei­ne zum Treff­punkt mit Bul­bul in die Bel­te­ner Stra­ße gelau­fen

Als ich dort ankam stan­den Bul­bul, Rahul und Maso­od zum Mor­gen­lauf bereit

Ach da war er, der Rahul. War wohl ges­tern bei sei­nen Kum­pels ver­sumpft und hat­te dann gleich dort genäch­tigt

1458299689532Ok, wir woll­ten dann direkt los, aber dann ist Rahul auf­ge­fal­len, dass sein vor dem Haus gepark­tes und abge­schlos­se­nes Fahr­rad nicht mehr da war und die Suche begann

 

Rund ums Haus und das Nach­bar­haus, aber das Rad blieb ver­schwun­den. Dabei hat­te er es erst ges­tern von Patrick im Namen der Initia­ti­ve “Will­kom­men in Wer­mels­kir­chen” erhal­ten

Das ist jetzt mal “Super schei­ße”, wie man in Deutsch­land sagt

Wir sind dann aber erst mal gelau­fen, in der Hoff­nung, dass es viel­leicht doch jemand nur mal kurz aus­ge­lie­hen hat­te und es gleich wie­der zurück bringt

Zu viert über die Bal­kan­tras­se bis Ber­gisch-Born und von da zurück an der B51 bis Wer­mels­kir­chen. Noch durch ein paar Neben­stra­ßen crui­sen und dann brach­ten wir Maso­od nach Hau­se, der um acht Uhr auf sei­nem Ein-Euro-Job anfan­gen muss­te

Nur noch zu dritt lie­fen wir von hier ab kreuz und quer durch die Stadt. Auch an ande­ren Häu­sern vor­bei, wovon wir wis­sen, dass dort neue Bür­ger unse­rer Stadt woh­nen. Ein Gene­ral­ver­dacht? Nein, ein­fach nur eine Ver­mu­tung, weil es schon mal vor­ge­kom­men ist, dass sich jemand der “Bekann­ten” ein Fahr­rad aus­ge­lie­hen hat

Unse­re Suche blieb aber erfolg­los

Dafür tra­fen wir aber am Markt­platz auf Ous­ma­ne, der sich heu­te schon wie­der von Dabring­hau­sen auf den Weg nach Wer­mels­kir­chen gemacht hat­te um mit uns zu lau­fen

Ich kann das ver­ste­hen, denn den gan­zen Tag nur in die­ser Mehr­zweck­hal­le abzu­gam­meln… Dazu hät­te ich auch kei­ne Lust

Nur essen und schla­fen sind kei­ne sinn­vol­le Sache

Ous­ma­ne ist guter Din­ge, dass es gut wird. Er besucht jetzt seit ges­tern auch einen Sprach­kurs in Dabring­hau­sen und es macht ihm Spaß

Wir brach­ten dann irgend­wann Bul­bul und Rahul wie­der in die Bel­te­ner Stra­ße, das Fahr­rad war immer noch nicht da, und ich gab Rahul den Hin­weis, dass er Patrick über den Dieb­stahl infor­mie­ren soll

So weit so gut

Ich lief dann mit Ous­ma­ne noch eini­ge Kilo­me­ter und wir been­de­ten unse­ren Lauf bei mir zu Hau­se

Für Ous­ma­ne hat­te wir noch eini­ge Sport­sa­chen bereit­lie­gen, die er anpro­bie­ren konn­te. Shirt, Hose, Lauf­schu­he und einen klei­nen Ruck­sack

Dank der Spen­den­be­reit­schaft eini­ger Sports­freun­de kön­nen wir die Jun­gens auch mit ent­spre­chen­der Klei­dung aus­stat­ten

Anja sor­tier­te ein paar Sachen aus, wel­che ihm pas­sen könn­ten und dann pro­bier­ten die Zwei an :D

In der Die­le, unter genau­er Beob­ach­tung von Paul, unse­rem Wach­hund

Anja und Paul sind auch der Mei­nung

“Ous­ma­ne ist ein net­ter Kerl”

Dann brach­te ich ihn mit dem Auto wie­der zur Mehr­zweck­hal­le in Dabring­hau­sen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump