Kategorien
Allgemeines

Riaz aus Bangladesch

2015 kam Riaz nach Deutsch­land und somit auch nach Wer­mels­kir­chen .

Er wohn­te wäh­rend sei­ner Anfangs­zeit hier mit Bul­bul, Maso­od, Waqu­as, Ish­fag und Shaha­ri­ya in einem Zim­mer der Flücht­lings­un­ter­kunft. Schnell erkann­te auch er, dass es in Deutsch­land sehr sinn­voll ist, wenn man eine ver­nünf­ti­ge Aus­bil­dung nach­wei­sen kann. So begann er eine Aus­bil­dung zum Bäcker.

In der Flücht­lings­un­ter­kunft war es meist schwie­rig für die Aus­bil­dung zu üben und gleich­zei­tig auch noch unse­re Spra­che zu erler­nen. So zog er in eine klei­ne eige­ne Woh­nung, um sich ganz sei­ner Aus­bil­dung wid­men zu kön­nen.

Heu­te hat er das Ergeb­nis sei­ner Abschluss­prü­fung der drei­jäh­ri­gen Aus­bil­dung zum Bäcker bekom­men

Bestan­den!

Herz­li­chen Glück­wunsch Riaz