Kategorien
Allgemeines

Den Zeh gebrochen wäre schlimmer

Power-Nordic-Walking Für den heu­ti­gen Früh­sport war ein klei­ner Wett­be­werb geplant.

Anja woll­te mal schau­en was so geht, wenn sie mit mir allei­ne per Power-Nor­dic-Wal­king auf einer Halb­ma­ra­thon­stre­cke läuft.

Als Refe­renz­stre­cke nah­men wir die von ver­gan­ge­nen Sams­tag mit einer Zeit­vor­ga­be von 2:57 h:m und woll­ten die­se natür­lich unter­bie­ten.

Also dann sind wir los und von mei­nem Gefühl her eigent­lich eher ruhig, aber die Zei­ten auf dem Gar­min zeig­ten etwas Ande­res. So spul­ten wir dann 16,9 km ab bis Anja der Mei­nung war mal fes­te vor eine Wur­zel tre­ten zu müs­sen und sich dabei den klei­nen rech­ten Zeh gestaucht hat. Zusätz­lich bekam sie dann auch noch Sei­ten­sti­che und hat­te ab da echt zu kämp­fen.

Letzt­end­lich wäre noch mehr drin gewe­sen, aber wir wol­len mal zufrie­den sein, denn wir haben die Zeit von Sams­tag um gan­ze 10 Minu­ten unter­bo­ten.

21,68 km Power-Nor­dic-Wal­king Pace 7“43″ (Lutz: Daten/Strecke) (Anja: Daten/Strecke)

Anja mein­te zum Abschluss noch, dass wir ja noch etwas schnel­ler hät­ten lau­fen kön­nen, wenn ihr nicht die Wur­zel und das Sei­ten­ste­chen dazwi­schen gekom­men wären, aber Haupt­sa­che der Zeh ist nicht gebro­chen.

Zu Hau­se haben wir uns dann nur schell wald­fer­tig gemacht und sind dann noch schnell mit Paul eine Stun­de durch den Wald spa­ziert bevor es dann ein sehr spä­tes Müs­li gab. Was man nicht alles tut ;-)

4 Antworten auf „Den Zeh gebrochen wäre schlimmer“

Aber na klar war das eine Refe­renz­zeit. Wir sind auf der Stre­cke vor­her noch nie mit den Sticks gelau­fen. Jetzt gibt es neue Zie­le :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.