Kategorien
Allgemeines

Irgendwie fühle ich mich jetzt mal total alt

Ges­tern gab es mal wie­der so eine Situa­ti­on bei der es mir bewusst wur­de, dass ich irgend­wie schon stein­alt bin…

Aber erst mal von vor­ne an.

Der Stef­fen hat­te mich über Face­book gefragt, ob ich mit ihm am Sonn­tag ein­mal die Halb­ma­ra­thon-Stre­cke um die Seng­bach­tal­sper­re per Power-Nor­dic-Wal­king lau­fen wür­de. Das ist schon ne ech­te Haus­num­mer im wei­ten Bogen um den Teich zu hech­ten und ich glau­be er ist noch nicht fit genug mit den Sticks um das Pro­gramm durch­zu­ste­hen. War­um ich das so sage? Ganz ein­fach, wenn wir zusam­men ein­fach lau­fen (jog­gen), dann kann ich immer mal vor­lau­fen und dann wie­der zurück und so wird mein Geschwin­dig­keits­vor­teil aus­ge­gli­chen. Aber beim Power-Nor­dic-Wal­king geht das nicht so pro­blem­los wegen der Sticks die man ja dabei hat. So wer­de ich dem Stef­fen vor­schla­gen, mit Anja erst noch mal die 14km Stre­cke zu machen und sich damit bes­ser vor­zu­be­rei­ten auf einen län­ge­ren Turn. Anja ist nur etwas schnel­ler als Stef­fen und meist auch nur an den Berg­auf-Pas­sa­gen.

Ja und dann frag­te mich die Ina ob ich mal mit ihr Lau­fen wür­de. Ina ist gera­de mal 18 Jah­re jung und läuft echt flott. Eine rich­tig sport­li­che jun­ge Frau und die fragt nun mich, den alten Kna­cker, ob er mal mit ihr lau­fen wür­de. UiUiUi wenn das mal gut geht und auch noch auf mei­ner 15 km Haus­stre­cke…

Also hab ich heu­te mor­gen noch mal schnell geschaut was so geht auf der Stre­cke. Ob das der bes­te Zeit­punkt dafür war — kei­ne Ahnung, denn seit heu­te sind die Som­mer­fe­ri­en vor­bei und ent­spre­chend vie­le Men­schen waren zu Fuß und mit ihren Autos unter­wegs. WAHNSINN :roll:

Irgend­wie füh­le ich mich jetzt mal total alt, aber ich hab´s noch geschafft…

15,35 km mit 153 Höhen­me­tern viel Ver­kehr und Mas­sen an Schü­lern in 1:26:58 mehr ging nicht (Daten/Strecke)

Mein Stre­cken­re­kord auf der Stre­cke waren am 26. Juni (einem Sonn­tag) mal 1:21:05 und somit noch mal schlap­pe 6 min flot­ter.

Zu Hau­se dann Dusche und Müs­li bevor ich mit Paul zum Wan­dern auf­ge­bro­chen bin, denn Anja bekam Besuch vom Vater und woll­te vor­her noch zum Ein­kau­fen.

Mit Paul war ich noch 8,13 km Wan­dern (2h) durch die Wäl­der (Daten/Strecke)

12 Antworten auf „Irgendwie fühle ich mich jetzt mal total alt“

Lutz wie­so machst du dich so nie­der. Du läufst jeden Tag min­des­tens 15km und bist auch sonst den gan­zen Tag immer sport­lich unter­wegs :klatsch: Also wenn du alt bist, weiß ich auch nicht mehr. Ich hab eher Angst, dass ich hin­ter dir her­lau­fen muss, weil du mir davon­rennst :jogger3: Ich bin in den Feri­en zwar auch jeden Tag sport­lich unter­wegs gewe­sen aber jetzt wo ich wie­der in die Schu­le gehe :pfeif:

Hey Ina ich mach doch nur Spaß :mrgreen:

So ein Blog schrei­ben beinhal­tet doch auch sehr viel Eigen- oder Selbst-Iro­nie. Sich mal selbst ins Abseits stel­len und über sei­ne Schwä­chen oder Makel oder Nach­tei­le zu lachen.

Ich fand das so komisch als Anja zu mir sag­te “Die Ina ist gera­de 18 gewor­den” und ich als Rechen­künst­ler direkt mal mei­ne fast46-18=28 aus­rech­ne­te.

Und jetzt sag ehr­lich — das ist alt :kicher:

Also wenn ich mir über­le­ge ich hät­te schon in so einem Alter mit Lau­fen ange­fan­gen — Boahh das wär was gewe­sen.

Um mit Sport anzu­fan­gen ist es ja bekannt­lich nie zu spät ;-) Obwohl es schon span­nend gewe­sen wäre. Wer weiß wie sich dein Leben dann ver­än­dert hät­te. Dann hät­test du wahr­schein­lich nie die Erfah­rung gemacht mit dem abneh­men und der enor­men Wil­lens­kraft die dahin­ter steckt

Bezüg­lich des Laufs: Ich wer­de alles geben. Wie heißt es so schön “Train hard feel good” oder “Der Schmerz ver­geht, der Stolz bleibt”. Auf­ge­ben gibts also nicht :daumenrauf:

Kommentare sind geschlossen.