Gestern gab es mal wieder so eine Situation bei der es mir bewusst wurde, dass ich irgendwie schon steinalt bin…
Aber erst mal von vorne an.
Der Steffen hatte mich über Facebook gefragt, ob ich mit ihm am Sonntag einmal die Halbmarathon-Strecke um die Sengbachtalsperre per Power-Nordic-Walking laufen würde. Das ist schon ne echte Hausnummer im weiten Bogen um den Teich zu hechten und ich glaube er ist noch nicht fit genug mit den Sticks um das Programm durchzustehen. Warum ich das so sage? Ganz einfach, wenn wir zusammen einfach laufen (joggen), dann kann ich immer mal vorlaufen und dann wieder zurück und so wird mein Geschwindigkeitsvorteil ausgeglichen. Aber beim Power-Nordic-Walking geht das nicht so problemlos wegen der Sticks die man ja dabei hat. So werde ich dem Steffen vorschlagen, mit Anja erst noch mal die 14km Strecke zu machen und sich damit besser vorzubereiten auf einen längeren Turn. Anja ist nur etwas schneller als Steffen und meist auch nur an den Bergauf-Passagen.
Ja und dann fragte mich die Ina ob ich mal mit ihr Laufen würde. Ina ist gerade mal 18 Jahre jung und läuft echt flott. Eine richtig sportliche junge Frau und die fragt nun mich, den alten Knacker, ob er mal mit ihr laufen würde. UiUiUi wenn das mal gut geht und auch noch auf meiner 15 km Hausstrecke…
Also hab ich heute morgen noch mal schnell geschaut was so geht auf der Strecke. Ob das der beste Zeitpunkt dafür war — keine Ahnung, denn seit heute sind die Sommerferien vorbei und entsprechend viele Menschen waren zu Fuß und mit ihren Autos unterwegs. WAHNSINN
Irgendwie fühle ich mich jetzt mal total alt, aber ich hab´s noch geschafft…
15,35 km mit 153 Höhenmetern viel Verkehr und Massen an Schülern in 1:26:58 mehr ging nicht (Daten/Strecke)
Mein Streckenrekord auf der Strecke waren am 26. Juni (einem Sonntag) mal 1:21:05 und somit noch mal schlappe 6 min flotter.
Zu Hause dann Dusche und Müsli bevor ich mit Paul zum Wandern aufgebrochen bin, denn Anja bekam Besuch vom Vater und wollte vorher noch zum Einkaufen.
Mit Paul war ich noch 8,13 km Wandern (2h) durch die Wälder (Daten/Strecke)
12 Antworten auf „Irgendwie fühle ich mich jetzt mal total alt“
Für mich bist Du nicht alt, mein Schatz
Augenscheinlich vielleicht nicht
Lutz wenn Du alt bist dann bin ich es ja auch.
Wir sind noch Sooo jung sag ich Dir.
Und das Ding mit der 18 jährigen .… wow Respekt Du Hirsch Du
Ach Dirk… Deine Worte in Gottes Gehörgang
Abwarten was der Lauf ergibt
Lutz wieso machst du dich so nieder. Du läufst jeden Tag mindestens 15km und bist auch sonst den ganzen Tag immer sportlich unterwegs Also wenn du alt bist, weiß ich auch nicht mehr. Ich hab eher Angst, dass ich hinter dir herlaufen muss, weil du mir davonrennst Ich bin in den Ferien zwar auch jeden Tag sportlich unterwegs gewesen aber jetzt wo ich wieder in die Schule gehe
Hey Ina ich mach doch nur Spaß
So ein Blog schreiben beinhaltet doch auch sehr viel Eigen- oder Selbst-Ironie. Sich mal selbst ins Abseits stellen und über seine Schwächen oder Makel oder Nachteile zu lachen.
Ich fand das so komisch als Anja zu mir sagte “Die Ina ist gerade 18 geworden” und ich als Rechenkünstler direkt mal meine fast46-18=28 ausrechnete.
Und jetzt sag ehrlich — das ist alt
Also wenn ich mir überlege ich hätte schon in so einem Alter mit Laufen angefangen — Boahh das wär was gewesen.
Na ja das Gute ist das ich jetzt schon die Strecke kenne, also falls ich nicht mehr kann
Wenn ich keine 5 Minuten Vorsprung kriege, dann kannst Du nicht abbrechen
Um mit Sport anzufangen ist es ja bekanntlich nie zu spät Obwohl es schon spannend gewesen wäre. Wer weiß wie sich dein Leben dann verändert hätte. Dann hättest du wahrscheinlich nie die Erfahrung gemacht mit dem abnehmen und der enormen Willenskraft die dahinter steckt
Ich dreh einfach die Zeit mal ein paar Jahrzehnte zurück und fang noch mal vorne an
Bezüglich des Laufs: Ich werde alles geben. Wie heißt es so schön “Train hard feel good” oder “Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt”. Aufgeben gibts also nicht
Wenn das mal gut geht… uiuiui