Gestern war Anja mit Ina beim Stöckeln und heute war ich mit Ina beim Laufen.
Anja ist ihre 11 km Nordic-Walking Strecke gegangen und war sehr flott unterwegs…
Anja´s 11,21 km Nordic-Walking (Daten/Strecke)
Ja und als Ina pünktlich auf der Matte stand war sie so richtig motiviert. Leute mal ehrlich es war erst 6:12 Uhr und das am Sonntag. Welche 18 Jährige ist schon so gut drauf früh aufzustehen um nur mal einen alten Knacker wie mich durch die Stadt zu scheuchen?
Tja Ina ist so gut drauf und schon auf den ersten paar Kilometern spürten wir, dass unsere Laufpace gut zusammen passte. Wir liefen so vor uns hin und schafften es zudem uns zwischendurch noch relativ entspannt zu unterhalten. Erst so ab Kilometer 10 fing es bei Ina an den Bergpassagen an etwas in den Muskeln zu brennen, aber bei dem Tempo überhaupt nur normal. Ich nahm dann etwas Pace raus und dann lief es wieder rund.
Sie war etwas überrascht über die kleinen hinterlistigen Anstiege die immer wieder auf meiner Morgenrunde vor einem auftauchen. Das sind schmerzhafte Entdeckungen kurz vor dem Ziel aber sie sind zu schaffen
Die letzten 500 m wollte ich eigentlich schon mit dem Schlussspurt beginnen, aber Ina war der Meinung diesen erst später (so 100 m vor Ziel) zu beginnen. Sie hatte das wahrscheinlich die ganzen 15 km vorher geplant mich mal so richtig abzuziehen und als wir dann 100 m vor dem Ziel waren rief sie plötzlich “Los jetzt komm — gib alles” …
Boahhh da hat sie aber noch richtig dran gezogen
und ich hatte echt Mühe dran zu bleiben
15,27 km Joggen (Daten/Strecke)
Zu Hause dann Gymnastik und noch vor dem Müsli direkt die Stunde Spaziergang mit Anja und Paul durch den Wald…
Ps. Heute hatte ich beim Laufen mal einen vernünftigen Puls. Ob das am Wetter lag oder an der 18 Jährigen
10 Antworten auf „Sie hat meinen Puls hoch getrieben“
Am Sonntag? Da kann es nur am Wetter gelegen haben, oder? Aber wirklich Respekt. Ich werd immer für jeck erklärt, wenn ich sonntags zwischen 7 und 8 Uhr aufstehe (hab ich früher auch nie gemacht). Da ist es wirklich erstaunlich, das ein Teenager das LAufen ab 6 Uhr durchzieht! R E S P E K T !!!
Also ganz ehrlich Dirk. Für Anja und mich war das eine absolute Überraschung als Ina so einfach zusagte und auch noch den Grund verstanden hat.
Es klaut einem keine Zeit vom Tag und man kann den Tag danach viel besser genießen
Kurz nach 6 schon auf der Matte gestanden… Also noch früher aufgestanden… Irre! Da hab ich mich noch mal schön für weitere 4 Stunden Schlaf umgedreht… Passt perfekt in die Halbzeit meines Schlafs
Gut ich bin aber auch definitiv kein Frühaufsteher. Ich steh da eher gegen 9–10 auf und arbeite bis in die Nacht hinein…
Knut es sei Dir gegönnt, aber eigentlich ist der Tag ja nur verschoben.
Was bei uns jedoch der Vorteil ist: Die helle Zeit des Tages können wir komplett nutzen
Ha, wenn es an der 18 jährigen gelegen hätte, würde der puls doch oben sein. Aber der früh Elan in dem Alter wundert mich auch.
Schöne Runde habt ihr da gedreht.
Steeefaaaaan für meine Verhältnisse (fast46) war der Puls ganz weit oben.
Ich laufe doch sonst immer auf Sparflamme
dann reicht es aber mit ein bis zwei mal im monat mit dem jungen mädel laufen, denk an dein herz.
Hey Stefan so was lass ich mir doch nicht entgehen
Für mich wäre es vor 3 Jahren als ich 18 war noch undenkbar gewesen um diese Uhrzeit am Wochenende aufzustehen, da ich so auch raus muss wenn es in die Schule geht. Momentan allerdings stehe ich freiwillig Samstags um 5 Uhr auf und jogge auf meiner Lieblingstour entlang. Ich finde es einfach nur Wunderbar wie sich mein Leben durch den Sport verändert hat und seit ich dies wirklich diszipliniert und aktiv betreibe, bekomme ich von den jungen Dingern ( sowohl weiblich wie auch männlich) viele Komplimente was meine Figur betrifft . Wenn sie dann allerdings hören was dahinter steckt und wie hart es manchmal sein kann, dann hör ich meistens nur „Respekt mein Lieber, dass würde ich nieee machen”
Super dass Du das durchziehst
Den Lohn für die Arbeit bekommt man sofort und nicht erst nach einem Monat und das finde ich immer so toll. Nach dem Laufen ist man meist zufriedener als vorher.