Kategorien
Allgemeines

Sie hat meinen Puls hoch getrieben

Ges­tern war Anja mit Ina beim Stö­ckeln und heu­te war ich mit Ina beim Lau­fen.

Anja ist ihre 11 km Nor­dic-Wal­king Stre­cke gegan­gen und war sehr flott unter­wegs…

Anja´s 11,21 km Nor­dic-Wal­king (Daten/Strecke)

Ja und als Ina pünkt­lich auf der Mat­te stand war sie so rich­tig moti­viert. Leu­te mal ehr­lich es war erst 6:12 Uhr und das am Sonn­tag. Wel­che 18 Jäh­ri­ge ist schon so gut drauf früh auf­zu­ste­hen um nur mal einen alten Kna­cker wie mich durch die Stadt zu scheu­chen?

Tja Ina ist so gut drauf und schon auf den ers­ten paar Kilo­me­tern spür­ten wir, dass unse­re Lauf­pace gut zusam­men pass­te. Wir lie­fen so vor uns hin und schaff­ten es zudem uns zwi­schen­durch noch rela­tiv ent­spannt zu unter­hal­ten. Erst so ab Kilo­me­ter 10 fing es bei Ina an den Berg­pas­sa­gen an etwas in den Mus­keln zu bren­nen, aber bei dem Tem­po über­haupt nur nor­mal. Ich nahm dann etwas Pace raus und dann lief es wie­der rund.

Sie war etwas über­rascht über die klei­nen hin­ter­lis­ti­gen Anstie­ge die immer wie­der auf mei­ner Mor­gen­run­de vor einem auf­tau­chen. Das sind schmerz­haf­te Ent­de­ckun­gen kurz vor dem Ziel aber sie sind zu schaf­fen ;-)

Die letz­ten 500 m woll­te ich eigent­lich schon mit dem Schluss­spurt begin­nen, aber Ina war der Mei­nung die­sen erst spä­ter (so 100 m vor Ziel) zu begin­nen. Sie hat­te das wahr­schein­lich die gan­zen 15 km vor­her geplant mich mal so rich­tig abzu­zie­hen und als wir dann 100 m vor dem Ziel waren rief sie plötz­lich “Los jetzt komm — gib alles” …

Boahhh da hat sie aber noch rich­tig dran gezo­gen
und ich hat­te echt Mühe dran zu blei­ben :daumenrauf:

15,27 km Jog­gen (Daten/Strecke)

Zu Hau­se dann Gym­nas­tik und noch vor dem Müs­li direkt die Stun­de Spa­zier­gang mit Anja und Paul durch den Wald…

Ps. Heu­te hat­te ich beim Lau­fen mal einen ver­nünf­ti­gen Puls. Ob das am Wet­ter lag oder an der 18 Jäh­ri­gen :ueberleg1:

10 Antworten auf „Sie hat meinen Puls hoch getrieben“

:rotekarte: Am Sonn­tag? Da kann es nur am Wet­ter gele­gen haben, oder? Aber wirk­lich Respekt. Ich werd immer für jeck erklärt, wenn ich sonn­tags zwi­schen 7 und 8 Uhr auf­ste­he (hab ich frü­her auch nie gemacht). Da ist es wirk­lich erstaun­lich, das ein Teen­ager das LAu­fen ab 6 Uhr durch­zieht! R E S P E K T !!!

Also ganz ehr­lich Dirk. Für Anja und mich war das eine abso­lu­te Über­ra­schung als Ina so ein­fach zusag­te und auch noch den Grund ver­stan­den hat.

Es klaut einem kei­ne Zeit vom Tag und man kann den Tag danach viel bes­ser genie­ßen :banana:

Kurz nach 6 schon auf der Mat­te gestan­den… Also noch frü­her auf­ge­stan­den… Irre! Da hab ich mich noch mal schön für wei­te­re 4 Stun­den Schlaf umge­dreht… Passt per­fekt in die Halb­zeit mei­nes Schlafs :D

Gut ich bin aber auch defi­ni­tiv kein Früh­auf­ste­her. Ich steh da eher gegen 9–10 auf und arbei­te bis in die Nacht hin­ein…

Knut es sei Dir gegönnt, aber eigent­lich ist der Tag ja nur ver­scho­ben.

Was bei uns jedoch der Vor­teil ist: Die hel­le Zeit des Tages kön­nen wir kom­plett nut­zen :razz_zunge:

Ha, wenn es an der 18 jäh­ri­gen gele­gen hät­te, wür­de der puls doch oben sein. Aber der früh Elan in dem Alter wun­dert mich auch.
Schö­ne Run­de habt ihr da gedreht.

Für mich wäre es vor 3 Jah­ren als ich 18 war noch undenk­bar gewe­sen um die­se Uhr­zeit am Wochen­en­de auf­zu­ste­hen, da ich so auch raus muss wenn es in die Schu­le geht. Momen­tan aller­dings ste­he ich frei­wil­lig Sams­tags um 5 Uhr auf und jog­ge auf mei­ner Lieb­lings­tour ent­lang. Ich fin­de es ein­fach nur Wun­der­bar wie sich mein Leben durch den Sport ver­än­dert hat und seit ich dies wirk­lich dis­zi­pli­niert und aktiv betrei­be, bekom­me ich von den jun­gen Din­gern ( sowohl weib­lich wie auch männ­lich) vie­le Kom­pli­men­te was mei­ne Figur betrifft :banana: . Wenn sie dann aller­dings hören was dahin­ter steckt und wie hart es manch­mal sein kann, dann hör ich meis­tens nur „Respekt mein Lie­ber, dass wür­de ich nieee machen”

Super dass Du das durch­ziehst :daumenrauf:

Den Lohn für die Arbeit bekommt man sofort und nicht erst nach einem Monat und das fin­de ich immer so toll. Nach dem Lau­fen ist man meist zufrie­de­ner als vor­her.

Kommentare sind geschlossen.