Kategorien
Allgemeines

Wenn man nichts zu tun hat…

…dann ver­su­chen ande­re einem Arbeit zu beschaf­fen. Also es ist ja nicht der Fall, dass ich nichts zu tun habe, aber trotz­dem brin­gen es in letz­ter Zeit sehr vie­le Leu­te fer­tig mir noch mal was zum tun zu geben und vor allem so sinn­vol­le Arbei­ten wie “Unter­schrift ver­ges­se­ne Ver­trä­ge” erneut an die Kun­den ver­sen­den :roll:

Auf dem fol­gen­den Foto ist ein übli­cher Ver­trag zu sehen und so sieht fast immer ein Ver­trag für den End­ver­brau­cher im Berich der Unter­schrif­ten aus.

Ein Feld für die ers­te Unter­schrift um den Ver­trag zu akzep­tie­ren und dar­un­ter folgt dann das Wider­rufs­recht des End­ver­brau­chers mit einem erneu­ten Unter­schirfts­feld für die Kennt­nis­nah­me (sie­he Foto)

Vertrag

Na was glaubt Ihr denn mit wie vie­len Unter­schrif­ten die­se Schrei­ben so meis­tens in mei­nen Brief­kas­ten rein­rau­schen?

Rich­tig — Eine Unter­schrift…

…denn ent­we­der ist das zwei­te Unter­schrif­ten­feld ein Fehl­druck der jewei­li­gen Gesell­schaft oder es ist dazu da sei­ne Unter­schrift noch­mal machen zu kön­nen falls man sich mal ver­schreibt… oder was :?:

10 Antworten auf „Wenn man nichts zu tun hat…“

Also ich hät­te wenn ich raten müss­te dar­auf getippt, dass es das 2. Feld ist, das immer unter­schrie­ben wird (wegen des Wider­rufs­rechts) ;-)
herz­lichst Johan­nes

Ne Johan­nes, die unter­schrei­ben unglaub­li­cher­wei­se immer nur im ers­ten Feld und ver­ges­sen das 2. total.

Jedes Mal muss ich dann den gan­zen Kla­dera­datsch wie­der in einen Umschlag packen, ne Mar­ke drauf kle­ben und mit einem net­ten Anschrei­ben zurück zur noch­ma­li­gen Unter­schrift an die Leu­te schi­cken.

Nor­mal ist sowas doch nicht oder?

@Christine
hab mich nicht auf­ge­regt. Aber das muss­te ja mal gesagt geschrie­ben wer­den :kicher: Ich lebe ja eh nach dem Mot­to…

“Wenn ich gelau­fen bin kann mich nichts mehr belas­ten”

Das ist auch der Grund wes­halb ich mor­gens und nach­mit­tags Sport mache :old:

Ach weisst du Lutz, wenn ich mich über jede feh­len­de Unter­schrift auf irgend­wel­chen Din­gen auf­re­gen wür­de in mei­nem Beruf hät­te ich schon sie­ben­und­dr­ölf­zig Magen­ge­schwü­re und eben­so­vie­le Ner­ven­zu­sam­men­brü­che :mrgreen:

@zaubi
viel­leicht hast Du die ja schon und sie sind nur noch nicht offen :denk: aber ver­giss die­sen Gedan­ken wie­der :pfeif:

Sei Dir aber ganz sicher zau­bi — ich glau­be Dir und wie ich Dir glau­be :neutral:

Hal­lo Lutz,
nein, ist wirk­lich nicht nor­mal, seh ich auch so, noch zumal ja bei­des in etwa gleich groß geschrie­ben scheint, hmmm, das zum mün­di­gen Bür­ger ;-)
Hät­te eine Fra­ge zu dei­nem Satz: “Wenn ich gelau­fen bin kann mich nichts mehr belas­ten”
Wirk­lich dei­ne Erfah­rung, auch nach der lan­gen Zeit lau­fen??
herz­lichst Johan­nes

@Johannes
Ja beim Lau­fen, egal wel­che Art von Lau­fen, schal­te ich sehr gut ab und da tan­ke ich wirk­lich viel Kraft für die Wech­sel­fäl­le des Lebens und auch für die beruf­li­chen Belas­tun­gen im All­tag.

Der Satz ist eigent­lich noch etwas anders und zwar:

:old:
“Wenn ich gelau­fen bin kann mich kei­ner mehr belei­di­gen”

am 16.10.2006 haben wir den Satz an einer unse­rer Lauf­stre­cken von einem alten Mann gehört der dort sei­ne Run­den dreh­te.

Kommentare sind geschlossen.