Kategorien
Allgemeines

Das brauchte ich heute

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, stark bewölkt, 5°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.

Als ich heu­te früh auf­wach­te war ich immer noch nicht wie­der mit mir im Rei­nen.
Smile “Hey Lutz pfiff mich mein Unter­be­wusst­sein an” Es muss mal wie­der irgend­was anders gemacht wer­den als sonst üblich. Wir sind dann erst mal los auf die andert­halb Stun­den Sport. Ein Stück lau­fen wir anfangs immer zusam­men und bei Auto­haus Rau­chel tren­nen sich unse­re Wege. Heu­te habe ich direkt an die­ser Stel­le mei­ne Sticks abge­schnallt und mich dazu ent­schlos­sen ein­fach noch­mal einen rei­nen 1,5 Stun­den Dau­er­lauf zu machen. Anja ist wie sonst auch im Power-Nor­dic-Wal­king-Style gelau­fen aber mir tat es heu­te mal so rich­tig gut den frei­en Lauf zu genie­ßen.

Das war schon mal klas­se und ich brauch­te es noch­mal :freude:


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück
  • Nach dem Früh­stück habe ich mei­ne Über­le­gung der ver­gan­ge­nen Nacht in die Tat umge­setzt und mir ein Moun­tain­bike gekauft :daumenrauf:

  • Es ist ein Rad Mar­ke ‘Fokus Kil­ler Bee Disc 26″ RH 50cm weiß mit Alu­mi­ni­um Dou­ble But­ted Rah­men’ für 1299,- Euro
  • Dazu brauch­te ich einen Helm ‘Air Force 3 Sil­ver’ (39,95 Euro den ich als Rabatt geschenkt bekam)
  • Schutz­ble­che, Stän­der, Klin­gel, Bat­te­rie­be­leuch­tung (im Set für 59,95 Euro)
  • Ket­ten­pfle­ge (5,49 Euro)
  • Luft­pum­pen-Adap­ter (0,- Euro)
  • Bordo-Gelenk-Schloss als Dieb­stahl­si­che­run­gen (62,95 Euro)
  • Ver­si­che­rung gegen Repa­ra­tur­kos­ten bei Ver­schleiß, Van­da­lis­mus, unsach­gem. Hand­ha­be, Fall-/Sturz­schä­den, Elek­tronik­schä­den, Unfall­schä­den. Arbeits­lohn und Ersatz­tei­le, Dieb­stahl­schutz, Neu­kauf­be­tei­li­gung. (Bei­trag 1/1 262,20 Euro)
  • Hier eini­ge ers­te Fotos, aber da ist das Rad noch im Roh­bau. Mehr Fotos wer­de ich nach­rei­chen…

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

    Nach dem Fahr­rad­kauf war erst mal Mit­tags­pau­se und es gab für Anja ein Brot und für mich 2 Har­zer mit mage­rer Wurst. Als Nach­tisch Joghurt mit Kör­nern und Obst.

  • Arzt­ter­min wegen Anjas Stoß­wel­len­the­ra­pie (hab ich mir ange­schaut denn man weiß ja nie :roll: )
  • Im Stadt­ca­fé noch ein Käff­chen und dann ab zum Bik­edea­ler das neue Gefährt abho­len…


    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • 30 Minu­ten biken und 20 Minu­ten Lau­fen
  • Jetzt kommts…

    Alles stimm­te, die Kla­mot­ten pass­ten, das Rad saß super also alles total super bis auf den Sturm, den aus Eimern schüt­ten­den Regen und die­se extra star­ken Wind­bö­en. Aber das Rad war neu und ich bin damit heu­te noch gefah­ren.

    Über die B51, dann den ers­ten Feld­weg von In-den-Birg­den nach Bäh­ring­hau­sen bis run­ter nach Elling­hau­sen und dann in den Wald zur Seng­bach-Tal­sper­re — Matsch ohne Ende und die­ser Wind, aber so muss das sein. Boaaah war das klas­se bis…

    …ich unter mei­nem Hin­tern ein komi­sches Gefühl ver­spür­te. Das Hin­ter­rad war vom Gefühl her etwas schwab­be­lig und ich dach­te mir lie­ber mal schau­en wor­an das liegt. Bes­ser war das, denn der Rei­fen war platt. Ja wirk­lich mei­ne ers­te Fahrt mit dem Teil und direkt ein Plat­ter. Suuuuper — so muss das sein. Also anhal­ten und :ueberleg1: ahaaa ich bin zwar kilo­me­ter­weit von jeg­li­cher Zivi­li­sa­ti­on ent­fernt in der abso­lu­ten Wild­nis, aber ich habe ja ein Han­dy dabei. Nur hat­te ich nicht bedacht, dass ja unser tol­ler Kater heu­te früh genau die­ses Han­dy vom Schrank geschubst hat­te. Es war irgend­wie im jet­zi­gen Moment nicht zu gebrau­chen und es reg­ne­te immer noch aus Eimern :roll:

    Eine Lösung hat­te ich noch — Lau­fen — denn ich bin ja ein her­vor­ra­gen­der Cross­läu­fer. Ob ich das wohl auch mit dem neu­en Rad auf den Schul­tern bin? Was blieb mir ande­res übrig so in der Wild­nis außer genau das zu tun? Also Rad auf die Schul­ter und lau­fen — den Berg rauf von der Seng­bach-Tal­sper­re bis nach Solin­gen-Hör­ath und dort habe ich in einem Restau­rant dann mei­nen Not­ruf star­ten kön­nen. Ich habe direkt bei dem Zwei­rad-Cen­ter in Wer­mels­kir­chen ange­ru­fen und die hat­ten was zum lachen *grml* Nach gut 30 Minu­ten kam dann von denen ein Werk­statt­wa­gen (ich fühl­te mich wie bei der Tour de France) und hol­te uns bei­de (Rad+Lutz) ab. In der Werk­statt ange­kom­men war sehr schnell der Plat­te besei­tigt und mir erklärt, dass sowas schon mal pas­siert…

    Aber doch nicht bei der ers­ten Fahrt ver­damm­te Schei­ße :evil_red_head:

    Nun ja für schlap­pe 29,95 Euro hab ich mir ne super Luft­pum­pe gekauft, für 6,99 Euro einen Ersatz­schlauch und für 5,95 Euro auch noch Rei­fen­mon­ta­ge­sticks um beim nächs­ten mal gerüs­tet zu sein.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Hey wer denkt denn beim ers­ten Pro­be­fah­ren auch an sowas und zu guter letzt hab ich dann von Anja auch noch was zu hören bekom­men :roll:

    Aber die ers­te Repa­ra­tur ging dann schon mal direkt auf die neue Ver­si­che­rung :kicher:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    13 Antworten auf „Das brauchte ich heute“

    Oh Du Armer. :streichel: Ein Tipp habe ich noch für Dich, selbst­kle­ben­de Fli­cken. Ich habe es näm­lich schon gehabt, dass ich den Ersatz­schlauch schon drin hat­te und mir einen 2. Plat­ten an dem Tag gefah­ren habe. Da muss man dann kei­ne 5 Minu­ten war­ten bis das Gum­mi vul­ka­ni­siert ist und für den Weg nach Hau­se reicht so ein Fli­cken alle­mal.

    Und ist das Dein Tri­kot? Blan­ker Neid!

    Da habt ihr ja gleich die Feu­er­tau­fe bestan­den :twisted: Was denkst du, wie das euch bei­de zusam­men geschweißt hat! :smile:
    Natür­lich auch Glück­wunsch zu dei­nem echt schi­cken Moun­tain­bike :danke:
    Da kann man wirk­lich nei­disch wer­den, wobei es für mei­ne Zwe­cke / Wohn­um­stän­de nix wär ;)

    @Tanja
    Dan­ke für Dein Mit­ge­fühl und den Tipp mit den selbst­kle­ben­den Fli­cken.

    @Jens
    Ja das war schon ne Num­mer fürs Fern­se­hen :cool_bubble:

    @Stadtelch
    “Thank You” to you in the Val­ley.

    Ach Men­no.

    (Aber irgend­wie passt so das Bild von Lutz auf den Füßen unter­wegs mit Rad auf­’m Rücken :kicher: )

    Mit dem Plat­ten find ich gut. :pfeif:
    Iss abso­lut nor­mal. Du sollst ja nicht gleich ver­wöhnt wer­den. Biken ist har­te Arbeit. :lol:
    Ich höf­fe Du hast das Erni und Bert Tri­kot nicht gekauft. Wenn ja, hast DU dir dei­nen Plat­ten ver­dient. :razz_zunge:

    Was ist denn ein Freund?…

    Durch dick und dünn sol­len sie zusam­men gehen:  Freun­de.  Petra schreibt übers Blog­gen und Freund­schaf­ten:  “Natür­lich bin ich mir bewußt, dass mich mit den Blog­be­trei­bern nicht wirk­lich ‘Freund­schaft’ ver­bin­det, son­dern nur eine locke…

    Klas­se, das sind die lus­ti­gen Geschich­ten die WIR brau­chen :kicher:
    Des­halb fahr ich Tube­l­ess (Schlauch­los) mit Pan­nen­milch :daumenrauf:
    Trotz­dem habe ich immer einen Ersatz­schlauch und Werk­zeug dabei!
    Ach­so, das Bike ist aber trotz­dem toll :-)

    @Andrea
    Dan­ke für die Bestä­ti­gung :twisted:

    @Gerd
    Das Ernie und Bert Ding hat lei­der nicht gepasst, aber sonst hätt ichs getan :cool_bubble:

    @Ralph
    Dan­ke für den Tipp, so weit bin ich aber noch nicht, dass ich ohne Schläu­che durch die Gegend düse — nix da. Ich behal­te mei­ne Schläu­che :razz_zunge: (vor­erst)

    Toll, jetzt bin ich nei­disch. So ein MB hät­te ich auch ger­ne. Hof­fetn­lich habt ihr bei­de (Lutz & Rad) viel spaß mit­ein­an­der, der Auf­takt war ja nicht der bes­te.

    Also erst­mal herz­li­chen Glück­wunsch zum Bike. Ich find’s lus­tig, dass du ein Focus Kil­ler Bee genom­men hast. Als ich mich 1998 nach einem Moun­tain­bike umge­se­hen hat­te, fiel die­ses Modell (damals gelb) auch in mei­ne nähe­re Aus­wahl.
    Dei­ne Aus­stat­tung ist natür­lich wesent­lich aktu­el­ler. :streichel: Schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Ich sehe da auf den ers­ten Blick:
    — Shi­ma­no-XT Kom­po­nen­ten :daumenrauf: (die Brem­sen auch?),
    — einen (wie von Focus erwar­tet) gut ver­ar­bei­te­ten Rah­men in einer ziem­lich gei­len Farb­kom­bi­na­ti­on :klatsch: und
    — eine Rock Shox Reba (?) Feder­ga­bel :banana:

    Wenn das mei­ne alten schwa­chen Augen so rich­tig erkannt haben dann herz­li­chen Glück­wunsch zu die­sem guten Preis. :smile:
    Bei den nächs­ten Fotos bit­te ich hier­mit um mehr Details, damit ich mir das alles noch­mal genau anse­hen kann.

    Ansons­ten:
    1. Mach die Schutz­ble­che ab oder ich ver­lan­ge ein Outing als Schlamm­muf­fel in mei­ner aktu­el­len Umfra­ge. :rotekarte:
    2. Glück­wunsch zum Plat­ten. Sowas gehört dazu und je frü­her Du Dich dran gewöhnst um so bes­ser. :mrgreen:
    3. Wel­che Grö­ße hat­te die­ses end­ge­nia­le Tri­kot? M? S? Wie heißt der Laden? Wo steht er? Was kos­tet das Teil? :pfeif:

    Genau: Schutz­ble­che weg! Und was für ein Stän­der denn? Ein dran­mon­tier­ter? Des geht über­haupt net!!! :kicher:

    Fli­cken dabei haben bringt’s auch nicht (sor­ry, Tan­ja), das kann man machen, wenn man wie­der zu Hau­se ist…

    @Torsten
    Ach so schlimm war das an sich ja nicht, ich habe da immer nur einen kur­zen Ärger und dann sehe ich es als Sport aus der Situa­ti­on das Bes­te zu machen :banana:

    @MTBTier
    Dan­ke, dan­ke an den Pro­fi. Sei mir nicht böse, aber ich hab ein Fahr­rad gekauft und habe abso­lut kei­ne Ahnung von was Du da sprichst. Der Ver­käu­fer hat sowas von XT-Voll­aus­stat­tung erzählt. In der Bedie­nungs­an­lei­tung steht auch was von Rock Shox Recon Tora oder so. Aber mich inter­es­siert sowas nie so. Es muss halt funk­tio­nie­ren und darf nicht direkt Klum­patsch wer­den wenn es dann mal gebraucht wird.

    zu 1. Schutz­ble­che blei­ben dran, ich bin ein zivi­li­sier­ter Mensch und kei­ne Wild­sau ;-)

    zu 2. Dan­ke für die :danke: so als ers­te Aus­fahrt schon ganz inter­es­sant :roll:

    zu 3. Grö­ße kei­ne Ahnung, habs halt drü­ber gezo­gen und es fühl­te sich ein­fach nicht gut an. Liegt wohl dar­an, weil ich Shirts lie­ber etwas schlab­be­rig anzie­he als so eng. Laden ist der hier. Ruf doch mal da an und frag nach.

    @Nicole
    Stän­der ange­schraubt und der bleibt auch dran. Die Schutz­plas­tik­ble­che und den Stän­der hab ich extra gewollt und die gefal­len mir weil sie nütz­lich sind. Außer­dem hät­te ich den Plat­ten auch ohne die Tei­le gehabt.

    @all
    So und jetzt lasst mich mal erst zum Fah­ren kom­men, denn das kam ja bis­her erst mal zu kurz…

    Kommentare sind geschlossen.