Kategorien
Allgemeines

“Beim Bergauf-Lauf lief es besser” und “Suche nach dem Ehrenamt”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken und nebe­lig, 8°C, schlech­te Wege mit wenig Grip für die Sticks.

Anja hat­te heu­te Mor­gen Schmer­zen im rech­ten Knie als wir anfin­gen mit unse­ren 90 Minu­ten Power-Nor­dic-Wal­king. Jedoch leg­te sich das mit der Zeit. Ges­tern Abend hat­te sie davon noch nichts bemerkt und ver­mu­tet, dass sie wohl schlecht drauf gele­gen hat in der Nacht.

Wie auch immer, mit der Bewe­gung gra­de beim Berg­auf-Lauf wur­de es bes­ser bis nichts mehr zu spü­ren war :-) So soll es doch auch sein.

Es waren wie­der sehr vie­le Tie­re in den Wäl­dern und auf den Fel­dern unter­wegs. Ein Bus­sard saß sogar ganz nah auf einem Ast und beob­ach­te­te uns beim Vor­bei­lauf ganz genau 8)

Die Tie­re sind momen­tan über­haupt nicht scheu, ob es Rehe oder Vögel sind. Viel­leicht haben sie sich ja nach den Jah­ren in denen wir durch den Wald lau­fen schon an uns gewöhnt ;-) Es war auf jeden Fall wie­der rich­tig schön heu­te und so andert­halb Stun­de Bewe­gung direkt am Mor­gen noch vor dem Früh­stück tun ja auch so rich­tig gut :-)

  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stücks­müs­li
  • Büro­ar­beit für Lutz, Haus­ar­beit für Anja
  • Mit­tags­snack
  • Suche nach dem Ehren­amt

    Am Sams­tag hat­ten wir unse­re Suche nach unse­rem Ehren­amt begon­nen, wur­den aber bis­her nicht fün­dig. Heu­te nun ging es wei­ter und zwar bei der Schutz­ge­mein­schaft Deut­scher Wald und einem ers­ten Tref­fen mit dem Förs­ter der Stadt Rem­scheid zu einem Spa­zier­gang an der Rem­schei­der Esch­bach­tal­sper­re.

    Der Förs­ter hat uns an eini­ge “Brenn­punk­te” des Wal­des geführt…

    Anja mit Förster

    Die­se gro­ße Buche ist der Feind für die in der Nähe ste­hen­den klei­ne­ren Eichen und streckt ihre Äste kampf­be­reit in alle Rich­tun­gen um Son­nen­licht für die ande­ren Bäu­me weg­zu­neh­men…

    Baum

    Auf den Frei­flä­chen zwi­schen den Bäu­men ent­steht der “Nach­wuchs” und der muss geför­dert wer­den…

    Wald

    Wald

    …der Nach­wuchs ist klein aber fein und wenn der Förs­ter obacht gibt dann wird auch was dar­aus…

    Wald

    Um ehren­amt­lich tätig zu wer­den haben wir erst ein­mal die Mit­glied­schaft bei der Schutz­ge­mein­schaft Deut­scher Wald bean­tragt. Hel­fen kön­nen wir dann mit viel­fäl­ti­gen klei­nen Tätig­kei­ten wie zum Bei­spiel dem Rei­ni­gen des Wal­des an öffent­li­chen Flä­chen oder dem Aus­bau des Wald­lehr­pfa­des um die Esch­bach­tal­sper­re usw.

    Nach dem Spa­zier­gang mit dem Förs­ter (der immer­hin gan­ze zwei Stun­den dau­er­te) sind wir wie­der heim gefah­ren und dann hat­te jeder noch mal Zeit für sich. Anja woll­te am PC sur­fen und Lutz…

    Lutz Sport am Nach­mit­tag

  • 1:04 Std. Jog­gen auf einen ech­ten Cross­lauf­stre­cke :mrgreen:
  • und danach zu Hau­se im Kraft­raum noch…

  • 3 Sät­ze á 20 Lie­ge­stüt­ze.
  • 3 Sät­ze á 15 Crun­ches.
  • 3 Sät­ze á 15 Kurz­han­tel über Kopf heben (auf dem Rücken lie­gend).
  • 3 Sät­ze á 15 But­ter­fly.
  • 3 Sät­ze á 15 Bank­drü­cken.
  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    Eine Antwort auf „“Beim Bergauf-Lauf lief es besser” und “Suche nach dem Ehrenamt”“

    Kommentare sind geschlossen.