Kategorien
Allgemeines Rezept

Da ist die Sport-Woche schon wieder halb rum…

Als wir heu­te mor­gen auf­stan­den kam Lutz der Gedan­ke an den heu­ti­gen Wochen­tag. Es ist Mitt­woch und somit ist die­se 34. Woche des Jah­res schon wie­der zur Hälf­te rum. Lie­be Leu­te die Zeit rennt nur so dahin und mit ihr alles Schö­ne im Leben und auch das Leben selbst. Aber was soll´s so geht es uns allen und daher machen wir aus der Zeit die uns bleibt noch schnell das Bes­te und immer mit Bewe­gung :-)

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Teilw. Nie­sel­re­gen und stark bewölkt, 14°C, noch gute Wege mit aus­rei­chend Grip für die Sticks.

Es war noch sau dun­kel heu­te mor­gen um 6:30 an der Tal­sper­re und als wir auf die 90 Minu­ten Power-Nor­dic-Wal­king star­te­ten fing es auch schon leicht mit Nie­sel­re­gen an. Also eine nicht ganz so super tol­le Umge­bung. Aus die­sem Grund ist Lutz dann auch noch­mal mit Anja zusam­men gelau­fen. Es macht ja auch Spaß zu zweit zu lau­fen ;-)

Wir also los und hin­ein in den dunk­len Wald. Auf der gan­zen Andert­halb-Stun­den-Stre­cke haben wir nicht ein Eich­hörn­chen, Fisch­rei­her oder Reh gese­hen. Die sind bestimmt alle im Nach­sai­son-Urlaub ;-) Na was soll´s wir machen ja auch kei­ne ZOO-Tour son­dern Sport.

Wir haben unter­wegs vom Regen nicht viel mit­be­kom­men, er schaff­te es kaum bis zum Boden und aus dem Grund war es auch wie­der ein tol­ler Lauf. Anja hat­te heu­te eine noch bes­se­re Kon­di­ti­on und wir waren noch ein wenig schnel­ler als ges­tern.

Spaß hat es wie­der gemacht :!:

Nach dem Früh­stücks­müs­li ist Lutz an sei­ne all­täg­li­che Ver­wal­tungs­ar­beit gegan­gen und Anja zu einem Ter­min in die Stadt gefah­ren. Auf dem Rück­weg hat sie gleich den Lutz abge­holt und noch eini­ge Ein­käu­fe mit ihm erle­digt. Ihr wisst schon — Obst, Gemü­se und Mine­ral­was­ser (dafür legen wir jetzt bald eine Pipe­line zu uns ins Haus).

Vom Ein­kau­fen zurück gab´s dann das Mit­tag­essen in Form von Nudeln für die Anja und Har­zer im Räu­cher­schin­ken-Man­tel mit Roh­kost für den Lutz ;-)

Harzer

Lutz Sport am Nach­mit­tag

75 Minu­ten Trai­ning im Fit­ness­raum mit guter Musik vom Web­ra­dio.

  • 45 Minu­ten auf dem Cross­trai­ner.
  • 3 Sät­ze á 20 Lie­ge­stüt­ze.
  • 3 Sät­ze á 15 Crun­ches.
  • 3 Sät­ze á 15 But­ter­fly.
  • noch­mal 15 Minu­ten auf dem Cross­trai­ner.
  • Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an der Rem­schei­der Tal­sper­re…

    2 Antworten auf „Da ist die Sport-Woche schon wieder halb rum…“

    :lol:

    Was lan­ge dau­ert wird end­lich gut…

    Wir ver­su­chen mit dem letz­ten Satz unter den Tage­buch­ein­trä­gen immer wie­der einen Gedan­ken­an­stoß zu geben, dass die Leser viel­leicht mal dar­über nach­den­ken ob nicht viel­leicht auch in der Nähe des eige­nen Wohn­or­tes solch schö­ne Nah­erho­lungs­ge­bie­te sind und wenn mög­lich laden wir auch ger­ne in unser gelieb­tes Ber­gi­sches Land ein ;-)

    Und jetzt gehen wir noch schnell eine Run­de spa­zie­ren — damit das Essen bes­ser ver­ar­bei­tet wird ;-)

    Kommentare sind geschlossen.