Kategorien
Allgemeines Paralympic Games 2008

Paralympic Games Report

Am gestrigen Samstag haben die deutschen Athleten ganze 7 Medaillen geholt und damit wieder einmal gezeigt, dass sie so richtig fit sind :!:

Hier beim ZDF ist alles genau nachzulesen.

Heinrich Popow – Läufer

Heute stellen wir einen Läufer vor der seine Krankheit fest im Griff hat. Als Neunjähriger hatte er Knochenkrebs und sein linker Unterschenkel wurde amputiert. Jedoch gab auch er nicht auf und fand seine Ziele in der Leichtathletik.

Wir haben hier auf ein Video zu Heinrich Popow verlinkt…

Was aber auch bei den Paralympic Games auffällt… Es wird an allen Ecken und Enden versucht zu Pfuschen ;-) Sei es durch verdeckte Regelverstöße oder in Einzelfällen auch durch Doping, was jedoch bei der Schwere mancher Krankheiten oder Behinderungen von den Athleten zu einem richtigen gesundheitlichen Bumerang werden könnte. Die Hoffnung auf sauberen Sport stirbt zuletzt…