Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, Mondschein, -7°C, rutschige Wege.
Heute musste unsere lange PNW-Strecke wegen der schlechten Außenbedingungen ausfallen. Dafür sind wir zwei wieder gelaufen. Anja ist die 7,5 km Bergauf-Bergab-Strecke in 48 min und ich bin die 10,5 km in 1:03 h gelaufen..
Ganz besonders schön war heute der fast volle Mond, den man auf der langen Graden des Brückenweg am dunkeln Himmel über dem von Lämpchen beleuchteten Remscheid sehen konnte. Das hätte ein klasse Foto gegeben (mit einem guten Fotoapparat).
Anja´s Schmerzen der letzten Tage waren wieder weg (die hat jetzt wieder ein anderer Läufer). Meine Beinschmerzen von gestern sind auch wieder weg. Es hat wohl genutzt gestern Nachmittag mal keinen zusätzlichen Lauf zu machen. An die Kälte haben wir uns jetzt gewöhnt, jetzt kann es für den Rest des Jahres so bleiben Nee nee — war nur ein Scherz, wir haben uns zwar an die Kälte gewöhnt, es kann aber ruhig wieder wärmer werden.
Ich hatte einen Termin im Büro und Anja hatte noch einige Einkäufe zu erledigen…
Als Mittagessen gab es heute Naturreis, fettarme Curry-Sauce von “Uncle Bens” und Geflügelfleisch.
Schuld ist diese verdammte Sonne
Mein Sport am Nachmittag
Ja klar…
immer muss ich einen Schuldigen finden für Dinge die ich mache Dieses Mal war es mal wieder die Sonne Schuld. Sie lachte so frech vom Himmel und ich Trottel konnte erneut nicht widerstehen.
Meine sehr schwere Strecke war heute die Süd-Route nach Hilgen 11,1 km und 1:10 h wovon mindestens 3 km aus Schneematsch-Eis-Gemisch bestanden. Eine Mordsarbeit aber ich hab´s mir ja selbst ausgesucht
Und natürlich waren überall Fußgänger auf den schmalen freien Stellen im Weg, na klar wenn möglich auch immer nebeneinander gehend oder mit Hund und Leine quer übern Weg, so dass ich in den Matsch musste. Aber wenn dann auch gleichzeitig eine Pfütze zur Verfügung stand, bin dann auch mal lecker feste rein, damit die auch was davon haben
Ach war das wieder ein ereignisreicher Ausflug und ich wünsche mir jetzt wirklich diesen Schnee weg, oder dass endlich die Wege freigemacht werden.
Ich hoffe nun, dass der Kelch mit dem besonderen “Sonnen-Muskelkater” an mir vorüber geht
Einen Wunsch hätte ich noch für die Tage an denen es weiterhin überall so glatt ist…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Sport — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…