Kategorien
Allgemeines

“Unterschiedliche Rückwege — unterschiedlicher Stil” und “Mein Freund der kalte Gegenwind”

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, ster­nen­klar, -4°C, gute Wege mit aus­rei­chend Grip für die Sticks.

[So war es heu­te geplant]

Wie ges­tern so sind wir auch heu­te auf der gan­zen Stre­cke im rege­ne­ra­ti­ven Tem­po gelau­fen. Die Zwei Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king-Stre­cke dau­ert im aero­ben Bereich gelau­fen dann …

[Und so war es heu­te tat­säch­lich]

Wir sind gemein­sam in einem nor­ma­len PNW-Tem­po auf unse­re Zwei Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king-Stre­cke gestar­tet. Bis an den Wen­de­punkt, den wir nach ca. 1:04 h erreich­ten lief es auch eini­ger­ma­ßen bis auf nun auch noch ein­set­zen­de Magen­schmer­zen bei Anja. Sie hat ver­mut­lich falsch ein­ge­at­met und Luft ver­schluckt oder sowas.

Ab die­sem Punkt ent­schied sich Anja den Rück­weg zu ver­kür­zen und ab Auto­haus-Plütt an der B51 zurück­zu­lau­fen und ich bin ab da in einem sehr zügi­gen Dop­pel­schwung-Lauf­schritt über die Dör­fer und Berg­stre­cke zurück gelau­fen. Das ist zwar sehr anstren­gend, war aber auch eine Her­aus­for­de­rung für mich die Zeit wie­der ein­zu­ho­len und eben­falls nicht län­ger als 2 Stun­den für die Gesamt­stre­cke zu brau­chen.

Das Ergeb­nis sieht nun so aus, dass wir bei­de in 2:00 h unse­re Stre­cke gelau­fen haben und wei­ter­hin sind Anja und ich der Mei­nung ab Mor­gen den Lauf wie­der mal getrennt zu lau­fen.


Heu­te war der monat­li­che Wie­ge­tag mit Sta­tus über Gewicht, Kör­per­fett­an­teil, Befin­den usw.
Die Infos gibt es hier (Pass­wort bei Bedarf anfor­dern)

  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, 2,5 VK-Bro­te mit mager­quark und Rüben­kraut
  • Ich hat­te viel Büro­ar­beit und einen Kun­den­ter­min
  • Anja hat einen Spa­zier­gang in die Stadt gemacht
  • Als Mit­tag­essen gab es heu­te 1 Schnit­te VK-Brot mit Har­zer und fett­ar­mer Wurst, Roh­kost, Gewürz­gur­ken, Toma­ten, Pepe­ro­ni und Obst.


    After the late Lunch noch ein paar Tas­ten gedrückt und dann ein klei­nes Läuf­chen, viel­leicht das vor­erst letz­te bei Son­nen­schein…

    Mein Sport am Nach­mit­tag

  • Ich habe einen Dau­er­lauf von ca. 11 km in 1:06 h gemacht
  • Über die Fried­richstr. in die Stadt, Tele­gra­fen­stra­ße, Tho­mas-Mann-Str., Ber­li­ner-Str, Bel­ten bis nach Ber­gisch-Born und wie­der zurück.

    Auf dem Hin­weg hat­te ich die gan­ze Zeit einen mit­tel­star­ken und sehr kal­ten Gegen­wind immer im Gesicht ste­hen. Als ich dann kehrt mach­te war es ein sehr ange­neh­mes Gefühl dass er nun von hin­ten kam — unge­fähr 5 Minu­ten bis er sich über­legt hat­te genau aus der ande­ren Rich­tung zu kom­men :roll:

    Also wie­der mit mei­nem Freund dem kal­ten Gegen­wind im Gesicht zurück bis nach Hau­se.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Mor­gen star­ten wir auf getrenn­te Stre­cken und wer­den mal schau­en ob das dann uns bei­den gut tut :?:

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum PNW — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    3 Antworten auf „“Unterschiedliche Rückwege — unterschiedlicher Stil” und “Mein Freund der kalte Gegenwind”“

    Das ken­ne ich! Der stär­ke­re Läu­fer (meist ja wohl die Her­ren der Schöp­fung) kann für den schwä­che­ren schon eine men­ta­le Belas­tung sein. Ich bin ja für die prag­ma­ti­sche Lösung: der schwä­che­re bestimmt das Tem­po und der stär­ke­re kann ja noch eine Run­de dran­hän­gen. Seit wir das so machen kön­nen wir (ab und zu) wie­der zusam­men jog­gen. Vor­her ging das jah­re­lang aus o.a. Grün­den gar nicht.

    @Spielkind
    sieht momen­tan immer noch schlecht aus an der Tal­sper­re. Die Wege sind immer noch zu schlecht für unse­ren Sport — lei­der, ist aber auch wie­der­um ganz gut so, denn so müs­sen wir zum Sport nir­gends extra hin­fah­ren. Wir star­ten im moment direkt aus der Haus­tü­re… :daumenrauf:

    @Christine
    Ja das ken­nen wir ja auch schon ein paar Jah­re und wenn es für Anja zu schlimm wird, dann tren­nen wir uns und lau­fen uns auf ver­schie­de­nen Stre­cken ent­ge­gen :smile:

    Ab Mor­gen ist es mal wie­der so weit.

    Ach und die Sache mit der Extra­run­de mache ich so oder so jeden Mor­gen :mrgreen:

    Kommentare sind geschlossen.