Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, sternenklar, -4°C, gute Wege mit ausreichend Grip für die Sticks.
[So war es heute geplant]
Wie gestern so sind wir auch heute auf der ganzen Strecke im regenerativen Tempo gelaufen. Die Zwei Stunden Power-Nordic-Walking-Strecke dauert im aeroben Bereich gelaufen dann …
[Und so war es heute tatsächlich]
Wir sind gemeinsam in einem normalen PNW-Tempo auf unsere Zwei Stunden Power-Nordic-Walking-Strecke gestartet. Bis an den Wendepunkt, den wir nach ca. 1:04 h erreichten lief es auch einigermaßen bis auf nun auch noch einsetzende Magenschmerzen bei Anja. Sie hat vermutlich falsch eingeatmet und Luft verschluckt oder sowas.
Ab diesem Punkt entschied sich Anja den Rückweg zu verkürzen und ab Autohaus-Plütt an der B51 zurückzulaufen und ich bin ab da in einem sehr zügigen Doppelschwung-Laufschritt über die Dörfer und Bergstrecke zurück gelaufen. Das ist zwar sehr anstrengend, war aber auch eine Herausforderung für mich die Zeit wieder einzuholen und ebenfalls nicht länger als 2 Stunden für die Gesamtstrecke zu brauchen.
Das Ergebnis sieht nun so aus, dass wir beide in 2:00 h unsere Strecke gelaufen haben und weiterhin sind Anja und ich der Meinung ab Morgen den Lauf wieder mal getrennt zu laufen.
Heute war der monatliche Wiegetag mit Status über Gewicht, Körperfettanteil, Befinden usw.
Die Infos gibt es hier (Passwort bei Bedarf anfordern)
Als Mittagessen gab es heute 1 Schnitte VK-Brot mit Harzer und fettarmer Wurst, Rohkost, Gewürzgurken, Tomaten, Peperoni und Obst.
After the late Lunch noch ein paar Tasten gedrückt und dann ein kleines Läufchen, vielleicht das vorerst letzte bei Sonnenschein…
Mein Sport am Nachmittag
Ich habe einen Dauerlauf von ca. 11 km in 1:06 h gemacht Über die Friedrichstr. in die Stadt, Telegrafenstraße, Thomas-Mann-Str., Berliner-Str, Belten bis nach Bergisch-Born und wieder zurück.
Auf dem Hinweg hatte ich die ganze Zeit einen mittelstarken und sehr kalten Gegenwind immer im Gesicht stehen. Als ich dann kehrt machte war es ein sehr angenehmes Gefühl dass er nun von hinten kam — ungefähr 5 Minuten bis er sich überlegt hatte genau aus der anderen Richtung zu kommen
Also wieder mit meinem Freund dem kalten Gegenwind im Gesicht zurück bis nach Hause.
Morgen starten wir auf getrennte Strecken und werden mal schauen ob das dann uns beiden gut tut
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…
3 Antworten auf „“Unterschiedliche Rückwege — unterschiedlicher Stil” und “Mein Freund der kalte Gegenwind”“
immer noch kein lauftreffkaffee? ist die alte strecke immer noch so glatt/matschig?
Das kenne ich! Der stärkere Läufer (meist ja wohl die Herren der Schöpfung) kann für den schwächeren schon eine mentale Belastung sein. Ich bin ja für die pragmatische Lösung: der schwächere bestimmt das Tempo und der stärkere kann ja noch eine Runde dranhängen. Seit wir das so machen können wir (ab und zu) wieder zusammen joggen. Vorher ging das jahrelang aus o.a. Gründen gar nicht.
@Spielkind
sieht momentan immer noch schlecht aus an der Talsperre. Die Wege sind immer noch zu schlecht für unseren Sport — leider, ist aber auch wiederum ganz gut so, denn so müssen wir zum Sport nirgends extra hinfahren. Wir starten im moment direkt aus der Haustüre…
@Christine
Ja das kennen wir ja auch schon ein paar Jahre und wenn es für Anja zu schlimm wird, dann trennen wir uns und laufen uns auf verschiedenen Strecken entgegen
Ab Morgen ist es mal wieder so weit.
Ach und die Sache mit der Extrarunde mache ich so oder so jeden Morgen