Sport am Morgen
Wetterstatus: Regen, windig, 3°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
In der vergangenen Nacht hab ich mich mal wieder bis um 1:30 Uhr mit meinem neuen Eee-PC und dem IPhone beschäftigt. Ich wollte die Musik vom alten Laptop auf das IPhone kopieren und das stellte sich als nicht so einfach heraus. Hab es aber dann doch noch geschafft und alles auf dem neuen Eee-PC gesichert. So soll es sein und irgendwie kann ich solche Fummelsarbeit am Besten in der Nacht, weil da absolut nichts ablenkt.
Als ich dann heute Morgen um 5:30 Uhr aufstand um mich zum Laufen klar zu machen, da fühlte ich einen starken Schmerz im linken Trizeps, also eigentlich knapp darüber.
Autsch Was ist das denn jetzt wieder für ein Mist. Ich konnten den Arm kaum heben und damit sollte ich gleich 1,5 Stunde durch die Gegend eiern? Aber wie ich dann so bin sagte ich mir und dem Schmerz…
Also Anja geschnappt und raus auf die Strecke zu anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking. Das bekannte Pärchen Regen und Wind waren auch dabei und so waren ja alle Bekannten wieder beisammen
Es ist ja auch wahr… Ohne diese lieben Begleiterscheinungen wäre es doch auch recht eintönig und langweilig nicht wahr
Wir haben es wieder getan
Dann habe ich angefangen die ganzen Musik-CD´s auf den neuen Eee-PC zu übertragen und danach auf mein IPhone. Das dauerte seeeehhhhhrrrr lange weil es nicht wenige sind. Dabei hatte ich natürlich auch noch was im Büro zu tun. Anja hat in der Zeit noch einige Einkäufe bei TOOM erledigt — jetzt sind die Magerquarklager mal wieder für ein paar Tage gefüllt
Als Mittagessen gab es heute ein Fertiggericht (3 Tüten). Nudeln-Süß-Sauer von Maggi (Magic-Asia). Pro Person 690 kcal. durch die Kohlehydrate aber mit wenig Fett 1%. Ein richtiger Sattmacher weil so pro Person etwas mehr als 2 gute Teller.
Nun ist es so, dass auch Anja gerne schon mal ein neues (uraltes) Spielzeug braucht und da hat sie sich einen dieser verrückten “Rubik´s‑Cube” bestellt. Der wurde heute geliefert und auch sofort getestet…
Mein Sport am Nachmittag
Eintausend Kilokalorien auf dem Ergometer in 1,5 Stunde Momentan ist das mein favorisiertes Trainingsgerät für Indoor-Sport. Während man so vor sich hintrampelt kann man sich noch mit anderen Dingen befassen. Ausdauersport erster Güte und auch noch auf eine ganz schonende Art und Weise
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…