Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, stark bewölkt, 5°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Als ich heute früh aufwachte war ich immer noch nicht wieder mit mir im Reinen.
“Hey Lutz pfiff mich mein Unterbewusstsein an” Es muss mal wieder irgendwas anders gemacht werden als sonst üblich. Wir sind dann erst mal los auf die anderthalb Stunden Sport. Ein Stück laufen wir anfangs immer zusammen und bei Autohaus Rauchel trennen sich unsere Wege. Heute habe ich direkt an dieser Stelle meine Sticks abgeschnallt und mich dazu entschlossen einfach nochmal einen reinen 1,5 Stunden Dauerlauf zu machen. Anja ist wie sonst auch im Power-Nordic-Walking-Style gelaufen aber mir tat es heute mal so richtig gut den freien Lauf zu genießen.
Das war schon mal klasse und ich brauchte es nochmal
Nach dem Frühstück habe ich meine Überlegung der vergangenen Nacht in die Tat umgesetzt und mir ein Mountainbike gekauft
Hier einige erste Fotos, aber da ist das Rad noch im Rohbau. Mehr Fotos werde ich nachreichen…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Nach dem Fahrradkauf war erst mal Mittagspause und es gab für Anja ein Brot und für mich 2 Harzer mit magerer Wurst. Als Nachtisch Joghurt mit Körnern und Obst.
Im Stadtcafé noch ein Käffchen und dann ab zum Bikedealer das neue Gefährt abholen…
Mein Sport am Nachmittag
30 Minuten biken und 20 Minuten Laufen Jetzt kommts…
Alles stimmte, die Klamotten passten, das Rad saß super also alles total super bis auf den Sturm, den aus Eimern schüttenden Regen und diese extra starken Windböen. Aber das Rad war neu und ich bin damit heute noch gefahren.
Über die B51, dann den ersten Feldweg von In-den-Birgden nach Bähringhausen bis runter nach Ellinghausen und dann in den Wald zur Sengbach-Talsperre — Matsch ohne Ende und dieser Wind, aber so muss das sein. Boaaah war das klasse bis…
…ich unter meinem Hintern ein komisches Gefühl verspürte. Das Hinterrad war vom Gefühl her etwas schwabbelig und ich dachte mir lieber mal schauen woran das liegt. Besser war das, denn der Reifen war platt. Ja wirklich meine erste Fahrt mit dem Teil und direkt ein Platter. Suuuuper — so muss das sein. Also anhalten und ahaaa ich bin zwar kilometerweit von jeglicher Zivilisation entfernt in der absoluten Wildnis, aber ich habe ja ein Handy dabei. Nur hatte ich nicht bedacht, dass ja unser toller Kater heute früh genau dieses Handy vom Schrank geschubst hatte. Es war irgendwie im jetzigen Moment nicht zu gebrauchen und es regnete immer noch aus Eimern
Eine Lösung hatte ich noch — Laufen — denn ich bin ja ein hervorragender Crossläufer. Ob ich das wohl auch mit dem neuen Rad auf den Schultern bin? Was blieb mir anderes übrig so in der Wildnis außer genau das zu tun? Also Rad auf die Schulter und laufen — den Berg rauf von der Sengbach-Talsperre bis nach Solingen-Hörath und dort habe ich in einem Restaurant dann meinen Notruf starten können. Ich habe direkt bei dem Zweirad-Center in Wermelskirchen angerufen und die hatten was zum lachen *grml* Nach gut 30 Minuten kam dann von denen ein Werkstattwagen (ich fühlte mich wie bei der Tour de France) und holte uns beide (Rad+Lutz) ab. In der Werkstatt angekommen war sehr schnell der Platte beseitigt und mir erklärt, dass sowas schon mal passiert…
Aber doch nicht bei der ersten Fahrt verdammte Scheiße
Nun ja für schlappe 29,95 Euro hab ich mir ne super Luftpumpe gekauft, für 6,99 Euro einen Ersatzschlauch und für 5,95 Euro auch noch Reifenmontagesticks um beim nächsten mal gerüstet zu sein.
Hey wer denkt denn beim ersten Probefahren auch an sowas und zu guter letzt hab ich dann von Anja auch noch was zu hören bekommen
Aber die erste Reparatur ging dann schon mal direkt auf die neue Versicherung
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…