Kategorien
Allgemeines Einkaufstip

Das neue Bike in Nahaufnahme

Das ist mein neu­es “Focus Kil­ler Bee Disc”…

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

12 Antworten auf „Das neue Bike in Nahaufnahme“

Ja schick! Das ist ja tat­säch­lich eine rei­ne XT-Aus­stat­tung. In Funk­ti­on und Halt­bar­keit hast Du damit ein abso­lu­tes Sorg­los­pa­ket und sogar noch’n bissl Pres­ti­ge dazu. ;-)
Die “Rock Shox Recon Race” (Gabel) ist auch nicht ver­kehrt. Zu den Fel­gen kann ich jetzt nichts sagen (Mar­ke ist mir unbe­kannt). Aber die wer­den schon hal­ten. Was bringt denn das gute Stück auf die Waa­ge? Ich tip­pe mal so 11,5 bis 12,5 kg.

Fazit: Das gute Stück ist abso­lut off­road-taug­lich. Wol­len wir hof­fen, dass Du es nicht unter­for­derst. :old:
Noch­mal mei­nen herz­lichs­tensten Glückst­wunschst.

Nach­trag:
Ja die Magu­ra Fel­gen­brem­sen sind pri­ma. Fah­re sie ja auch. Aber an’ne hydr. Schei­ben­brem­se kommt in punc­to Brems­kraft und Dosier­bar­keit nix ran.

HS33 sind es bei mir wenn ich mich recht erin­ne­re. Wirk­lich fei­ne Brem­sen, auch wenn man sie wegen Plat­ten mal kurz aus­ha­ken muss.

Dito @ HS33. Das Aus­hän­gen geht doch schnell.

Was über­haupt nicht geht, sind hydrau­li­sche V‑Brakes von Wend­ler (klei­ner dt. Tüft­ler). Hat­te die mal für ca. 30 min an mei­nem Bike. Erst pas­sier­te beim Hebel ziehn gar nix und kurz vorm Anschlag pack­te das Teil mit vol­ler Kraft zu. Seit­dem fahr ich mit Magu­ra. :pfeif:

Kommentare sind geschlossen.