Jetzt haut es mich ja fast aus den Schuhen…
Zu meiner Zeit haben sich Paare beim Spaziergang oder beim Tanzen in der Disco kennengelernt. Manchmal auch auf ´ner Party oder einfach in der Clique.
Nun ja ich beschäftige mich nicht so wirklich mit der Partnersuche, weil meine Anja und ich schon seit damals ein gutes Team sind, aber was ich da heute im Blog von Bine las, das veranlasste mich zu diesem Artikel hier…
Die jungen Leute lernen sich heutzutage im Netz kennen
Also da würde mir das Kribbeln fehlen oder was meinst Du Anja? Sind wir aus der Steinzeit?
11 Antworten auf „Ich versteh die Welt nicht mehr“
Naja, ich habe meinen Ehemann auch im Inet kennengelernt. In einem Forum. Wir schrieben uns Mails, trafen uns zum Essen und anschliessend ging’s ins Kino. Seitdem sind wir unzertrennlich. Das Ganze ist jetzt genau 10 Jahre und 2 Tage her. 4 sind wir davon im kommenden Jahr verheiratet (29.2.)
sag ich doch “junge Leute”
Anja und ich sind seit 25 Jahren zusammen und da war an unser heutiges Internet noch nicht mal zu denken
Glückwunsch zum 10 jährigen
Ja ich denke schon,sowas gibt’s nicht mehr so oft. Gesehen und genommen,und schon garnicht mehr in dem Alter in dem wir uns kennengelernt haben. Ich war 16 und Du 21. Da fällt mir nur ein Paar ein ‚das war noch ein Jahr früher zusammen als wir, Carmen und Antonio,immer noch glücklich verheiratet mit drei Kindern. Ab wer sich heute so kennenlernt ‚der hat ja auch schon eine Vergangenheit hinter sich und da ist das alles nicht mehr so einfach,aber das persönliche bleibt bei dem ganzen Computerkram schon auf der Strecke. Wenn man sich gegenübersteht kann man einem ins Gesicht schauen,dass geht im Netz natürlich nicht,raus gehen und nette Leute kennenlernen sollte trotzdem nicht auf der Strecke bleiben. Ist doch viel schöner, als in so einen Kasten gucken ob einer auf meine Anzeige geantwortet hat.
Nun ja was Internet und Dating angeht, da habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu LOL
Was zum schmunzeln:
(Link abgelaufen/entfernt)
Der is gut
So kann’s gehen ‚aber Du konntest ja nachher drüber lachen .
Sicher. Versuch macht klug.
Aber ich bevorzuge da ganz klar das wahre Leben und nicht das Internet. Meistens stimmt das Selbstbild im Netz mit dem in der Ralität eh nicht überein.
Also Lutz, ich weiß ja nicht was du da für Vorstellungen hast
Sich im Internet kennenzulernen ist ja die kleinste Sache. Man schreibt sich ein paar Mal und dann trifft man sich, wenn die Sympathie auf diesem Wege schonmal da ist (so war es bei mir zumindest). Der Rest läuft dann ja “face to face” ab Es ist halt eigentlich nur der Moment des Ansprechens quasi, der bei mir übers Netz stattfand. Und jemanden, den man bis dahin nur gelesen hat und evtl. noch nie gesehen, dann in einem Café zu treffen, kribbelt doch auch
Und ich gebe zu, ich gehöre ‑was das Ansprechen angeht- zur schüchternen Sorte. Da macht es dieser Weg natürlich um einiges leichter!!
He he ich habe gar keine Vorstellungen bin nur verwirrt
Ahso wie ein Telefonat praktisch — dann ist das sicher auch so wie Du beschreibst.
Nur wenn man wie wir so alte Zossen sind, dann ist das doch sehr gewöhnungsbedürftig
ja wie hat das nur zu unserer Zeit funktioniert??? Kein Computer, kein Handy, tja und trotzdem haben wir uns verabredet, zur richtigen Zeit getroffen, wie altmodisch!!!
lg
War ja furchtbar