Kategorien
Allgemeines

Die Alten sind wieder unterwegs

Das müs­sen ja die vie­len Schü­ler mor­gens immer den­ken, wenn sie uns durch die Gegend spor­teln sehen. Gruf­ties oder wie auch immer unse­re Alters­grup­pe von den Bla­gen genannt wird :roll:

Zumin­dest schau­en eini­ge von ihnen recht komisch wenn sie so an den Bus­hal­te­stel­len Anja und mich vor­bei lau­fen sehen.

Anja 11,22 km Power-Nor­dic-Wal­king (Gar­min-Daten)

Ich war 16,45 km Jog­gen (Gar­min-Daten)

Gym­nas­tik, Situps, Dusche, Rie­sen Scha­le Müs­li — satt und jetzt mit Paul raus in den Wald.

Huiiii jetzt aber flott…

Um 11 Uhr war bei Smart in Lever­ku­sen ein Ter­min für die Inspek­ti­on und jetzt muss­ten wir uns spu­ten. Pünkt­lich fuh­ren wir dort auf den Werk­statt­hof und gaben die klei­ne Kis­te ab. Dann sind wir zu Fuß in die Wies­dor­fer Innen­stadt spa­ziert und zu Star­bucks um uns dort mit Frank und sei­nem Sohn Hei­ko auf einen rie­sen Pott Kaf­fee zu tref­fen. Cool wenn man so zwi­schen­durch mal Leu­te aus dem Frat­zen­buch auch im Real­li­ve trifft ;-)

Der Werk­statt­mensch sag­te uns, dass der Smart dann um 17 Uhr abhol­be­reit sei wor­auf ihm Anja unmiss­ver­ständ­lich klar mach­te, dass er sich ver­tan hät­te und sicher 15 Uhr mei­nen wür­de. Dies schien er zu begrei­fen. Sein Glück, denn ich weiß was mei­ne Frau mit Wer­statt­men­schen macht wenn sie nicht spur­ge­treu lau­fen wol­len :roll:

Also mach­ten wir dann in Wies­dorf von 11 bis 15 Uhr Kaf­fee trin­ken, rum­lat­schen, Was­ser trin­ken, rum­lat­schen, Nudeln essen, rum­lat­schen, Kaf­fee trin­ken, Was­ser trin­ken, rum­lat­schen, Eis essen, Was­ser trin­ken usw.

Na ja um zwan­zig nach drei war die Kar­re dann fer­tig, die Werk­statt bekam 242 Euro von uns und wir noch den Rat eine Repa­ra­tur an einem Tral­lala­teil in Pla­nung zu neh­men. Ja ja…

So und dann wie­der flott nach Hau­se denn dort war­te­te Paul schon auf die nächs­te Wald­run­de (Zap­fen- und Schlamm­loch-Run­de). Yes — auch fer­tig.

Nun noch Abend­brot und aus die Maus. Mor­gen ist wie­der Halb­ma­ra­thon ange­sagt denn Anja hat wie­der Papa-Tag. Man liest sich :grin:

5 Antworten auf „Die Alten sind wieder unterwegs“

Ich muss jetzt hier mal für die Schü­ler in die Pre­sche sprin­gen, bin ich doch sel­ber seit 3 Jah­ren wie­der einer davon :weisse_flagge: … Ich weiß es gibt sehr vie­le die so den­ken, ich aller­dings bewun­de­re die Leu­te die Mor­gens um 6.30 wenn ich bei mir auf den Bus war­te schon mit dem Fahr­rad, den Wal­king-Stö­cken oder ein­fach zu Fuß mit dem Hund unter­wegs sind. Ich muss aber dazu sagen, dass es min­des­tens genau so vie­le Men­schen älte­ren Sems­ters gibt, die über die Jog­ger oder Wal­ker oder sons­ti­ges was da kreucht und fleucht die Nase rümp­fen. Ich zum Bei­spiel bin vor­her mei­ne Run­de gejoggt (7,4km)… da kamen mir sogar auf Feld­we­gen Autos ent­ge­gen, auf denen nicht mal gefah­ren wer­den darf und aus­schließ­lich Men­schen um die 60 :old: saßen dar­in und haben mich ange­schaut wie wenn ich ein Außer­ir­di­scher bin. Viel­leicht, dach­te ich mir dann, hat es ja damit zu tun, dass es wenig jugend­li­che gibt die wirk­lich in ihrer Frei­zeit Sport trei­ben. Oft­mals wird da lie­ber vor den Fern­se­her oder den Com­pu­ter geses­sen und gedad­delt.
Als ich dann daheim ange­kom­men bin und geduscht habe ist mei­ne Mut­ter gera­de von ihrer Walking-(Tor)tour :jogger3: zurück gekom­men und hat sich über sel­bi­ges beschwert. Wenn schon mein lie­ber Herr Bal­schu­weit hat das alles sei­ne 2 Sei­ten :danke:

Hey Hei­ko na klar ist das so wie Du es beschreibst. Die “Vor­ur­tei­le” hat doch jeder Mensch auf die eine oder ande­re Art.

Hier im Blog darf gelacht wer­den :freude:

Nicht immer alles so ganz ernst neh­men was ich hier schrei­be :geheim:

Ich weiß doch mein lie­ber Lutz wie es gemeint war :daumenrauf: ich habe es auch nicht sooooo Tod­ernst genom­men oder gemeint :streichel:

Weiß nicht was der gro­ße Teil der Schü­ler über euch den­ken, eini­ge wer­den sich nur spä­ter even­tu­ell ärgern. Einst über euch amü­siert und dann spä­ter nicht in der Lage nur ein Bruch­teil davon zu meis­tern. Die sind zum Teil ganz schön wurm­sti­chig gewor­den… :geheim:

Kommentare sind geschlossen.