Alle reden immer wieder davon dass man so ab und an auch mal einen gaaaaanz laaaangsamen Lauf machen sollte. Meist mache ich die Langsamen ja mit den Stöcken, weil der Vortrieb mich sonst zu schnell vortreibt. Heute hab ich´s aber noch mal versucht eine Pace so um die 7min/km ohne Stöcke zu laufen aber es wieder nicht ganz geschafft, weil mein Puls dabei einfach zu weit unten ist und ganz ehrlich ich hatte manchmal das Gefühl dann während dem Lauf einzuschlafen
Weil ich aber beim Laufen schon mehr wie einmal schön auf die Fresse geflogen gefallen bin habe ich dann doch etwas schneller, eine 6min48sek/km gelaufen. Mein Durchschnittspuls lag so bei 116 Schlägen/min teilweise aber auch nur um die 100.
So das hab ich jetzt auch mal wieder gemacht und jetzt kann es ab morgen wieder frei nach Schnauze weiter laufen
Anja war mit den Sticks Nordic-Walken und hier die Daten…
Anja´s Nordic-Walking 12,37 km Garmin-Daten
Lutz Niedrigpuls-Joggen Garmin-Daten
Dann gab es noch Gymnastik, Situps, Frühstück und im Anschluss eine Kurzwanderung im Gebiet der Remscheider Talsperre.
Wanderung mit Anja und Paul über 9,34 km Garmin-Daten
Natürlich musste Paul auch dort auf seine Kosten kommen und zwar mit dem zu Zeit favorisierten Zapfenspiel
Nach der Wanderung mussten noch einige Dinge zu Hause erledigt werden und dann war da noch ein kurzer Kundenbesuch in Remscheid zu absolvieren. Bei der Gelegenheit sind wir dann noch schnell in der City bei einem Backshop auf ein paar belegte Brötchen eingekehrt und beim Frank, dem Optiker unseres Vertrauens, auf einen Kaffee und ein Paar nette Worte reinspaziert. Immer wieder nett so ein Besuch bei einem Laufkollegen.
Wieder zu Hause angekommen wartete Paul schon auf seine Waldrunde und wir sind dann auch gleich los, denn im Wald war Paul mit seiner Freundin Cindy verabredet.
Sie feierte heute ihren 4. Geburtstag
Ach und einen hab ich noch so kurz vorm Einschlafen…
Dieses Foto von mir habe ich gestern von Katrin per Email geschickt bekommen — Erinnerung an alte Zeiten — Boaah ey