Kategorien
Allgemeines

Das Chen und das Händchen

Auf mei­nem heu­ti­gen Lauf beglei­te­te mich nur Alpha, weil Ibra­him leich­te Schmer­zen in sei­nem Fuß hat

Das war auch vor­her­seh­bar, weil er bis­her immer auf sol­chen Som­mer­schlap­pen läuft :roll:

Ich bin ja der Mei­nung, dass er ein paar rich­ti­ge Lauf­schu­he braucht und die habe ich ihm heu­te erst mal aus einer Spen­de von Face­book­freun­den besorgt

Mor­gen neh­me ich sie im Ruck­sack mit zum Treff­punkt

Wäh­rend des Lau­fens übten wir heu­te “Das Chen”

Die Brü­cke — Das Brück­chen

Der Baum — Das Bäum­chen

Der Schuh — Das Schüh­chen

Das Haus — Das Häus­chen

Der Lauf — Das Läuf­chen

Und so wei­ter

Vor­her war der Wort­schatz auf “Das klei­ne Schild, das klei­ne Haus, der klei­ne Baum begrenzt

Läuft

Und als ich auf dem Rück­weg die letz­ten drei Kilo­me­ter wie­der allei­ne lief, traf ich unter ande­rem auch Osa­ma mit Frau und Kind in der Stadt

An der Ampel der Kreu­zung Dabring­hau­ser Stra­ße stan­den wir neben­ein­an­der und ich klopf­te Osa­ma zur Begrü­ßung auf die Schul­ter. Sei­ner Frau woll­te ich die Hand rei­chen, aber sie lächel­te mich nur an und leg­te ihre Hand auf ihr Herz

Die­se Ges­te zur Begrü­ßung hat­te ich schon öfters gese­hen, auch zusätz­lich zur Hand­rei­chung

Ich per­sön­lich fin­de, dass ist eine sehr hygie­ni­sche Art der Begrü­ßung, wie das Hand­he­ben bei Läu­fern

Ob das jetzt rein aus reli­giö­sen Grün­den, oder wes­halb auch immer so gehand­habt wird mit dem Händ­chen geben, ist ja auch eigent­lich wurscht

Und letz­tens hat­te ich so etwas auch im Café Inter­na­tio­nal beob­ach­ten kön­nen, als Bul­bul einer Syre­rin die Hand rei­chen woll­te und ins Lee­re griff :kicher:

Als ich das Web nach Infor­ma­tio­nen durch­such­te fand ich das hier in der FAZ

“In der mus­li­mi­schen Com­mu­ni­ty sei es üblich, dass Män­ner und Frau­en zur Begrü­ßung die Hand aufs Herz legen, statt sie sich zu rei­chen. Das sei auch unter jun­gen gebil­de­ten Mus­li­men nicht anders.”

Sieht cool aus und scha­de­te nicht

Ich fin­de das klas­se, hat was

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

Eine Antwort auf „Das Chen und das Händchen“

Kommentare sind geschlossen.