Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen Umfrage

Ich versteh die Welt nicht mehr

Smile

Jetzt haut es mich ja fast aus den Schu­hen…

Zu mei­ner Zeit haben sich Paa­re beim Spa­zier­gang oder beim Tan­zen in der Dis­co ken­nen­ge­lernt. Manch­mal auch auf ´ner Par­ty oder ein­fach in der Cli­que.

Nun ja ich beschäf­ti­ge mich nicht so wirk­lich mit der Part­ner­su­che, weil mei­ne Anja und ich schon seit damals ein gutes Team sind, aber was ich da heu­te im Blog von Bine las, das ver­an­lass­te mich zu die­sem Arti­kel hier…

Die jun­gen Leu­te ler­nen sich heut­zu­ta­ge im Netz ken­nen :shock:

Also da wür­de mir das Krib­beln feh­len oder was meinst Du Anja? Sind wir aus der Stein­zeit?

11 Antworten auf „Ich versteh die Welt nicht mehr“

Naja, ich habe mei­nen Ehe­mann auch im Inet ken­nen­ge­lernt. In einem Forum. Wir schrie­ben uns Mails, tra­fen uns zum Essen und anschlies­send ging’s ins Kino. Seit­dem sind wir unzer­trenn­lich. Das Gan­ze ist jetzt genau 10 Jah­re und 2 Tage her. 4 sind wir davon im kom­men­den Jahr ver­hei­ra­tet (29.2.)

sag ich doch “jun­ge Leu­te”

Anja und ich sind seit 25 Jah­ren zusam­men und da war an unser heu­ti­ges Inter­net noch nicht mal zu den­ken :popel:

Glück­wunsch zum 10 jäh­ri­gen :danke:

Ja ich den­ke schon,sowas gibt’s nicht mehr so oft. Gese­hen und genommen,und schon gar­nicht mehr in dem Alter in dem wir uns ken­nen­ge­lernt haben. Ich war 16 und Du 21. Da fällt mir nur ein Paar ein ‚das war noch ein Jahr frü­her zusam­men als wir, Car­men und Antonio,immer noch glück­lich ver­hei­ra­tet mit drei Kin­dern. Ab wer sich heu­te so ken­nen­lernt ‚der hat ja auch schon eine Ver­gan­gen­heit hin­ter sich und da ist das alles nicht mehr so einfach,aber das per­sön­li­che bleibt bei dem gan­zen Com­pu­ter­kram schon auf der Stre­cke. Wenn man sich gegen­über­steht kann man einem ins Gesicht schauen,dass geht im Netz natür­lich nicht,raus gehen und net­te Leu­te ken­nen­ler­nen soll­te trotz­dem nicht auf der Stre­cke blei­ben. Ist doch viel schö­ner, als in so einen Kas­ten gucken ob einer auf mei­ne Anzei­ge geant­wor­tet hat.

Sicher. Ver­such macht klug.
Aber ich bevor­zu­ge da ganz klar das wah­re Leben und nicht das Inter­net. Meis­tens stimmt das Selbst­bild im Netz mit dem in der Rali­tät eh nicht über­ein.

Also Lutz, ich weiß ja nicht was du da für Vor­stel­lun­gen hast ;-)
Sich im Inter­net ken­nen­zu­ler­nen ist ja die kleins­te Sache. Man schreibt sich ein paar Mal und dann trifft man sich, wenn die Sym­pa­thie auf die­sem Wege schon­mal da ist (so war es bei mir zumin­dest). Der Rest läuft dann ja “face to face” ab ;-) Es ist halt eigent­lich nur der Moment des Anspre­chens qua­si, der bei mir übers Netz statt­fand. Und jeman­den, den man bis dahin nur gele­sen hat und evtl. noch nie gese­hen, dann in einem Café zu tref­fen, krib­belt doch auch ;-)
Und ich gebe zu, ich gehö­re ‑was das Anspre­chen angeht- zur schüch­ter­nen Sor­te. Da macht es die­ser Weg natür­lich um eini­ges leich­ter!!

He he ich habe gar kei­ne Vor­stel­lun­gen bin nur ver­wirrt :drehwurm:

Ahso wie ein Tele­fo­nat prak­tisch — dann ist das sicher auch so wie Du beschreibst.

Nur wenn man wie wir so alte Zos­sen sind, dann ist das doch sehr gewöh­nungs­be­dürf­tig :popel:

ja wie hat das nur zu unse­rer Zeit funk­tio­niert??? Kein Com­pu­ter, kein Han­dy, tja und trotz­dem haben wir uns ver­ab­re­det, zur rich­ti­gen Zeit getrof­fen, wie alt­mo­disch!!!
lg

Kommentare sind geschlossen.