Ja sie brennt die Flamme, so schreibt Christoph Hartung im offiziellen Blog der Paralympic Games 2008 und was Anja und ich in den bisherigen Übertragungen gesehen haben zeigt was Sport bedeutet.
Es sind absolut phantastische Leistungen welche dort vollbracht werden und da sollte sich so mancher nicht behinderte mal eine Scheibe von abschneiden. Was uns auch aufgefallen ist… Die Figuren der Sportler sehen, was Dinge wie Speckröllchen usw. angeht, noch menschlich aus und nicht wie bei den Olympischen Spielen 2008. Da sahen die Sportler eher aus wie Muskelmaschinen.
Hier nochmals die Webadresse des ZDF…
6 Antworten auf „Paralympic Games Report“
Finde ich sehr schön, dass ihr darüber berichtet. Ich habe gesehen, dass bei den Schützen nur Rollstuhlfahrer teilgenommen haben. Gibt es hier bestimmte Auflagen wer welche Behinderung haben “muss”?
Hallo markus,
so wie wir das bisher mitbekommen haben, gibt es verschiedene Behinderungs-Klassen in jeder Sportart. Die Sportler werden jeweils nach Größe ihres Handicaps in die Wettkämpfe aufgeteilt. Also so nach der Art wie: Es fehlt ein Bein oder es fehlt das Gehör usw.
Beim Rolli-Basketball machen sogar “nicht so stark gehbehinderte” Sportler mit und die sitzen dann im Rolli.
Anja und ich finden das noch viel spannender als das “Original”.
Ah, ok. Es könnte dann quasi auch jemand Basketball spielen wenn er schlechter hört, aber muss dann in einem Rollstuhl sitzen?!
Ich denke schon, nur ob das mit den Zurufen klappt bezweifle ich.
Aber es gibt die Sportart “Sehabeinderten Fußball” — kein Scheiß Das gibt es wirklich.
Hab´s aber noch nicht gesehen nur auf der ZDF Seite gelesen.
Wahnsinn.
Kommt denn alles live?
nein nicht alles , aber reichlich. Den Sendeplan hatte ich in der Kategorie Paralympic Games 2008 schon mal gepostet