Heute war wieder “Wiegetag”.
Fühlen:
Ich fühle mich zur Zeit körperlich gut, leistungsfähig und fit außer ein Schmerz an den rechten Fußballen der kleinen Zehen und ein leichter Fersenschmerz an der linken Ferse innen. Anja hat stärkere Schmerzen an der rechten Ferse und rechte Zehenballen. Zusätzlich macht uns diese dunkle Jahreszeit und die andauernde Kälte sehr zu schaffen. Anja mehr als mir.
Sport pro Tag
Lutz macht zur Zeit:
Anja macht zur Zeit:
Unsere Mess-Werte
Lutz, geb. 09.11.1965,
Größe: 187 cm
Gewicht: 86 kg
BMI: 24,6
Körperfettanteil (KFA): 7 %
Blutdruck: 136/77
Puls: 57
Anja, geb. 04.07.1969,
Größe: 170 cm
Gewicht: 73 kg
BMI: 25,3
Körperfettanteil (KFA): 38%
Blutdruck: 110/68
Puls: 65
Gewicht:
Bei uns beiden ist das Gewicht wieder gefallen. Der Grund hierfür ist der Verzicht auf die Nascherei. Bei mir ist das Gewicht mehr reduziert, weil ich am Nachmittag noch extra Sport mache.
Ernährung:
Wir essen zum Frühstück 2 Scheiben VK-Brot mit Magerquark und Rübenkraut. Ab und zu Obst.
Zu Mittag gibt es VK-Brötchen, VK-Nudeln, Harzer-Käse, Kartoffeln oder Naturreis mit Gemüse auch schon mal eine Suppe.
Zum Abendessen gibt es viel Rohkost als Zusatz jeder 2–3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit magerer Wurst und zusätzlich 2–4 Harzer, Magerquark, Rübenkraut.
Das Sportpensum bei mir bleibt vorerst auf diesem Niveau denn so fühle ich mich im Moment richtig wohl. Meine Ausdauer verbessert sich auch fortwährend.
Anja hat bei dem schlechteren Wetter nicht so die rechte Lust auch am Nachmittag noch extra Sport zu machen und im Übrigen ist sie in letzter Zeit auch immer wieder schlecht gelaunt was nicht zum Wohlbefinden bei ihr beiträgt.
Der BMI ist bei uns beiden im normalen Bereich.
Wir bewegen uns weiter und werden auch die Ernährung weiter beobachten.
Das Jahr 2009 hat gut begonnen, aber es könnte noch besser gehen wenn die Verletzungen langsam nachließen und das Wetter sich in Richtung Frühling bewegen würde
Diese Werte spiegeln in keinster Weise ein normales Gewichtsverhältnis wieder, da wir beide sehr viel Sport treiben und demnach auch viel Muskulatur aufgebaut haben und auch jeden Tag weiter trainieren.
2 Antworten auf „Aktueller Stand — Gewicht, Training und Ernährung“
Wenn ich das so lese, kommen einige Fragen auf.
Warum geschützt? (kann mich daran erinnern, dass ihr solche Infos im vorrigen Blog auch ungeschützt wiedergaben.)
Ich denke viel im Augenblick über Ziele und Folgen nach. Mein Ziel, 30 Kilo abzunehmen, stelle ich als “falsch” fest. Ziel kann sowas sein wie: Bewegung und Ernährung umzustellen. Als Folge davon kommt die Gewichtsreduzierung (und wenn ich dann sehe, wie das bei mir funktioniert, dann kann ich an die Ziele Bewegungs- & Ernährungsumstellung drehen, damit der Abnimmfolge in meinem Sinne gesteuert wird.)
Warum machst Du so ein wahnsinns Tempo mit dem PNW/Joggen etc.? Ist das Teil deines Ziels, oder einfach eine Folge? Gibt es einen Punkt, wo Du “ankommst”? (Vielleicht dich gegen andere Messen — Wettrennen o.ä.?)
Danke für das Vertrauen und Passwort!
(Und jetzt dürfen alle, die nicht “rein” lesen dürfen sich fragen, was alles hier in den Kommentaren geschrieben wird.… das hat mich immer am Meisten aufgeregt, wenn es darum ging, dass es “geschützte” Beiträge gab! )
Als erstes mal die Info, dass auch die Kommentare geschützt sind also nicht lesbar ohne Passwort
Warum Geschützt?
Weil es viele Menschen gibt die solche persönlichen Informationen nur kurz überfliegen und NICHT RICHTIG LESEN. Das führt zu vielen Missverständnissen und falschem Handeln.
Altes Blog
Im alten Blog sind diese Einträge auch mittlerweile geschützt.
Deine Ziele
Du hast es richtig erkannt. Nicht die KG sind wichtig sondern das Ganze. Ich hatte dieses Problem anfangs auch und hatte mich auf 78 Kg gehungert, sah aus wie eine Leiche und jetzt gefällt mir alles so wie es ist. Das bedeutet allerdings harte und viel Arbeit um es so hin zu bekommen.
Ich bin so ein 100%iger verstehst Du
Warum dieses Tempo
Es ist eine Folge des Ganzen. Ich fühle, dass es immer besser wird und das genieße ich unheimlich. Ich bin überglücklich zu spüren was mein Körper kann und hatte das jahrelang nicht gespürt (eigentlich noch nie vorher)
Wettrennen will ich nicht machen. Ich laufe gerne so wie ich laufe und diese Disziplinen gibt es eigentlich gar nicht
Passwort
Ja leider können die anderen Deinen Kommentar auch nicht lesen ohne Passwort