Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Für Sie gelesen: Keine Zeit um Gesund zu leben? So ein Blödsinn…

Immer wie­der hören wir die­se Sät­ze “Zu viel Stress um abzu­neh­men” oder “Ich habe kei­ne Zeit für Sport” oder oder oder… Nur so geht es ja auch nicht. Es stimmt zwar, der Spruch “Wer frü­her stirbt ist län­ger Tod”, aber das soll­te man doch nicht gleich aus­pro­bie­ren ;-)

Mensch Leu­te reißt Euch mal am Rie­men und fangt mit mode­ra­ter Bewe­gung an und esst mehr Gemü­se und Obst. Auch schon mal zwi­schen­durch. Es lohnt sich :!:

Und jetzt zum Bericht von T‑Online…

(Bild von T‑Online ver­linkt) Die Deut­schen füh­len sich einer Umfra­ge zufol­ge gesund, aber zu dick. Fast 70 Pro­zent schätz­ten ihren Gesund­heits­zu­stand als gut oder her­vor­ra­gend ein. Jedoch hadert fast die Hälf­te mit dem eige­nen Gewicht. 47 Pro­zent der Befrag­ten sag­ten, sie müss­ten eigent­lich abneh­men. Aller­dings hat nur etwa jeder Fünf­te in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren eine Diät gemacht. Dies ergab eine Stu­die der Bun­des­ver­ei­ni­gung Deut­scher Apo­the­ker­ver­bän­de (ABDA) zu gesund­heit­li­cher Prä­ven­ti­on.

wei­ter lesen geht hier…