Kategorien
Allgemeines Rezept

Einfacher Naschersatz

Der Fern­seh­abend zieht sich schon mal recht lang und der Griff zur Scho­ko­la­de und/oder ande­ren Süßig­kei­ten bzw. Knab­be­rei­en ist ja dann so ver­lo­ckend. Hier hilft so eine rich­ti­ge Quark-Joghurt-Scha­le wah­re Wun­der, denn ers­tens hat man mit der Zube­rei­tung was zu tun und zwei­tens macht das Ding satt und stillt den Heiß­hun­ger aufs Naschen ;-)

Quark-Joghurt-Schale

250g Mager­quark
2 x 150g Mager­milch­jo­ghurt
1 Apfel oder ande­res Obst

Den Mager­quark in eine Müs­li­schüs­sel geben. Die zwei klei­nen Becher Mager­milch­jo­ghurt dar­un­ter heben. Bei Bedarf Süß­stoff dazu geben (ja dazu gibt es Für und Wie­der). Das Obst klein schnei­den und unter­he­ben. (~340 kcal.)

Guten Appe­tit :-)

10 Antworten auf „Einfacher Naschersatz“

wo ist die Flie­ge in der Schüs­sel.;-)

Gute Alter­na­ti­ve aber lei­der nichts für mich. Lak­to­se­un­ver­träg­lich­keit :-(

Die Flie­ge saß beim Foto­ter­min gra­de auf dem Decken­ven­ti­la­tor. Und rate mal was sie für einen Grund hat­te wes­halb sie nicht auf´s Foto woll­te…

Angeb­lich braucht sie nicht auf ihr Gewicht ach­ten — Wer´s glaubt ;-)

Ich habe auch eine Lak­to­se­un­ver­träg­lich­keit. Meis­tens ver­trägt man trotz­dem Quark und Joghurt. Die­se Unver­träg­lich­keit betrifft über­wie­gend Milch und bestimm­te Käse­ar­ten.

@Ramona

Hey lan­ge nichts von Dir gehört ;-)

Schön dass Du immer noch läufst und wie ich sehe macht es Dir auch immer noch Spaß.

Bleib dran und ein schö­nes Wochen­en­de Euch allen…

@Andreas

Ja und der Vor­teil ist, Du kannst Dir davon auch gleich noch eine “Packung” rein­schla­gen wenn Du noch nicht genug davon hast :lol:

@ Spiel­kind:

Lak­ta­se gibt’s auch in Kapsel‑, Tablet­ten- oder Pul­ver­form — funk­tio­niert i.d.R. auch und kommt bil­li­ger (aller­dings muss man da schon ein biss­chen suchen und ver­glei­chen…) als lak­to­se­freie Milch­pro­duk­te

Kommentare sind geschlossen.