Kategorien
Allgemeines Rezept

Einfacher Naschersatz

Der Fernsehabend zieht sich schon mal recht lang und der Griff zur Schokolade und/oder anderen Süßigkeiten bzw. Knabbereien ist ja dann so verlockend. Hier hilft so eine richtige Quark-Joghurt-Schale wahre Wunder, denn erstens hat man mit der Zubereitung was zu tun und zweitens macht das Ding satt und stillt den Heißhunger aufs Naschen ;-)

Quark-Joghurt-Schale

250g Magerquark
2 x 150g Magermilchjoghurt
1 Apfel oder anderes Obst

Den Magerquark in eine Müslischüssel geben. Die zwei kleinen Becher Magermilchjoghurt darunter heben. Bei Bedarf Süßstoff dazu geben (ja dazu gibt es Für und Wieder). Das Obst klein schneiden und unterheben. (~340 kcal.)

Guten Appetit :-)

10 Antworten auf „Einfacher Naschersatz“

wo ist die Fliege in der Schüssel.;-)

Gute Alternative aber leider nichts für mich. Laktoseunverträglichkeit :-(

Die Fliege saß beim Fototermin grade auf dem Deckenventilator. Und rate mal was sie für einen Grund hatte weshalb sie nicht auf´s Foto wollte…

Angeblich braucht sie nicht auf ihr Gewicht achten – Wer´s glaubt ;-)

Ich habe auch eine Laktoseunverträglichkeit. Meistens verträgt man trotzdem Quark und Joghurt. Diese Unverträglichkeit betrifft überwiegend Milch und bestimmte Käsearten.

ne ich leider nicht
könnte mir die teure milch ohne laktose kaufen, aber da bin ich geizig ;-)

@Ramona

Hey lange nichts von Dir gehört ;-)

Schön dass Du immer noch läufst und wie ich sehe macht es Dir auch immer noch Spaß.

Bleib dran und ein schönes Wochenende Euch allen…

@Andreas

Ja und der Vorteil ist, Du kannst Dir davon auch gleich noch eine „Packung“ reinschlagen wenn Du noch nicht genug davon hast :lol:

@ Spielkind:

Laktase gibt’s auch in Kapsel-, Tabletten- oder Pulverform – funktioniert i.d.R. auch und kommt billiger (allerdings muss man da schon ein bisschen suchen und vergleichen…) als laktosefreie Milchprodukte

Kommentare sind geschlossen.