Kategorien
Allgemeines Paralympic Games 2008

Paralympic Games Report

Heu­te kön­nen wir wie­der ein­mal eine Sport­art des Behin­der­ten­sports vor­stel­len, den Sitz-Vol­ley­ball.

Sitz-Volleyball

Hier sind die Regeln annä­hernd gleich wie beim Stand- (nor­ma­len) Vol­ley­ball. Der ein­zi­ge Unter­schied ist der, dass die Spie­ler mit ihrem Hin­tern immer auf dem Boden sit­zen müs­sen.

Beson­der­heit, es dür­fen auch Nicht­be­hin­der­te mit­spie­len, die z.B. durch Bän­der­ver­let­zun­gen beim “nor­ma­len” Vol­ley­ball nicht mehr mit­spie­len kön­nen.

Far­ce um Schwim­mer Grimm

Das hat uns ges­tern schwer ent­täuscht, dass der Schwim­mer Tho­mas Grimm sei­ne Gold­me­dail­le gegen die sil­ber­ne ein­tau­schen muss­te :-(

Eine wei­te­re Sehens­wür­dig­keit war auch heu­te Vor­mit­tag noch ein Ten­nis­spiel im Roll­stuhl…

Rollstuhl-Tennis

Sonst war auch die­ser Tag für die deut­schen Sport­ler wie­der sehr erfolg­reich und für uns Zuschau­er über­wäl­ti­gend inter­es­sant.