Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, stark bewölkt, -3°C, keine Wege aber Schnee und Eis.
Gestern Abend fing es schon an ganz leicht zu schneien und das bei Minusgraden bedeutet ja, dass das weiße Zeug erstmal liegen bleibt. So war es dann auch heute Morgen immer noch weiß draußen. Anja entschied dann ganz klar, dass es heute Joggen ohne Anja geben wird.
Was soll ich sagen, ich bin dann rein in die Laufklamotten, hab mir die Trabucos angezogen und bin raus in Richtung Burscheid gelaufen. Die Wege waren nicht gestreut oder geräumt, aber die Straßen waren frei. So habe ich dann ca. 11,5 km gelaufen und dafür 1:13 gebraucht. Es war ein sehr dunkler Lauf und ständig musste ich meine Strecke wechseln vom Weg auf die Straße und zurück. Zum Glück war aber heute kaum Verkehr. Gegen Ende wurde es ein bisschen hart, denn ich hatte vor dem Laufen zwar getrunken aber nicht meinen sonst üblichen halben Apfel gegessen und dann fehlt mir doch nach über einer Stunde Laufen der Zucker so früh am Morgen.
Das war´s jetzt und nun freue ich mich auf das Frühstück.
Nun begann ein fast normaler Freitag damit, dass Anja mal wieder den Hausflur im ganzen Haus klar machte.. |
…und ich befasste mich mit Verwaltungskram und dem PC
Als Mittagessen gab es heute Rindfleisch-Nudel-Topf-Suppe mit VK-Brot + Harzer und Obst als Nachtisch.
Mein Sport am Nachmittag
Ich hatte ja heute Morgen schon ca. 11,5 km gelaufen, wollte aber nicht zwei mal am Tag joggen, also hab ich mir heute Nachmittag meine Sticks geschnappt und bin mal einen Teil der Strecke von Morgen früh per Power-Nordic-Walking bis zum Friedhof in Neuenhaus gelaufen und wieder zurück (1:06h). Jetzt war die Strecke eisfrei
Die Tour hat knackige Berge und war gut an diesem heutigen Nachmittag.
Die Temperaturen sollen weiter fallen. Hoffentlich ist es Morgen nicht so glatt
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…