Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, Eis, 0°C, teilweise glatte Wege.
Der Sinn von Sport sollte ja unter Anderem auch sein, dass er Spaß macht. Bei den jetzigen Witterungsbedingungen ist das allerdings nicht so einfach. Wir haben es jedoch heute Morgen geschafft unsere anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking-Strecke zu laufen. An vielen Stellen war der Asphalt vereist und der eine oder andere Schritt in der Dunkelheit führte zu
Anja verkrampft in solchen Situationen und dann wird´s noch schlimmer. Hinzu kommen dann die Nerven. Sie regt sich fürchterlich auf und anstatt sich auf den Lauf zu konzentrieren wird rum gewettert So macht das keinen Spaß…
Es gab heute eine Laufzeit von 1:35 h, zum Glück keine Knochenbrüche oder andere Verletzungen und getan haben wir es auch — also jetzt ab zum Frühstück
Als Mittagessen gab es heute Pfannkuchenrolle á la Anja |
Vor und nach dem Mittagessen hat Anja schon wieder ihre Renovierungsarbeiten in der Wohnung fortgesetzt. So Sachen wie Abkleben zum Malern macht sie so nebenbei
Die Sonne scheint…
…und plötzlich steht Anja da in fertiger Nordic-Walking-Montur und will tatsächlich raus an die Luft. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten und so zog sie dann los…
Ich machte mich dann auch zum Dauerlauf klar und startete ebenfalls…
Unser Sport am Nachmittag
Anja war gut eine Stunde nordisch walken Anja´s Strecke verlief nach Ellinghausen und wieder zurück.
Ich habe 1:07 h (11km) Dauerlauf gemacht Die Süd-Route nach Burscheid-Heide und wieder zurück an der B51 entlang.
Wenn es jetzt morgen früh mal ohne Eis ginge, wären wir sehr dankbar…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Sport — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…
5 Antworten auf „Stänkern wegen dem Eis, aber später weiter sportlich…“
Das Eis sind wir bald los.
Obschon ich den Matsch, den wir dann die nächsten Wochen ertragen müssen, fast noch schlimmer finde. Jetzt sieht wenigstens alles so schön sauber aus — mit Schneedecke.
Also toi toi toi für einen neuen Tag ohne Eis.
Ich denke auch das der Matsch die nächsten Wochen wesentlich schlimmer wird.
Vor allem beim Biken
Nachdem ich mich bisher bei jedem längeren Aufenthalt draußen erkältet habe (in dieser Jahreszeit) habe ich das Nordic Walking erstmal sein lassen und beschränke mich jetzt aufs Rad fahren in der Wohnung und das Aikidotraining einmal pro Woche. Ganz schön langweilig nur auf dem Rad zu fahren.….….….……
@Christine
hoffentlich sind wir das Eis bald los. Anja hat zu viel Angst wenn es glatt ist. Heute war ich auch wieder alleine draußen aber es war nur vereinzelt glatt. Glück gehabt. Matsch finde ich als alter Wald-quer-feld-ein-läufer nicht so schlimm…
@Gerd
Ach so schlimm stell ich mir das nicht vor, außer wenn Du segelst
@Lilo
Oh ja das ist wirklich Öde so drinnen. Ich merke das auch immer wieder und dreh wirklich durch dabei. Ach Anja natürlich auch. Die flucht hier vielleicht immer rum
@Gerd Im Notfall helfen da noch Reifen mit Spikes. In der “Mountainbike” gibt es gerade Testberichte. Die haben in der Eissporthalle getestet.