Kategorien
Allgemeines

Stänkern wegen dem Eis, aber später weiter sportlich…

Smile

Sport am Mor­gen

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, Eis, 0°C, teil­wei­se glat­te Wege.

Der Sinn von Sport soll­te ja unter Ande­rem auch sein, dass er Spaß macht. Bei den jet­zi­gen Wit­te­rungs­be­din­gun­gen ist das aller­dings nicht so ein­fach. Wir haben es jedoch heu­te Mor­gen geschafft unse­re andert­halb Stun­den Power-Nor­dic-Wal­king-Stre­cke zu lau­fen. An vie­len Stel­len war der Asphalt ver­eist und der eine oder ande­re Schritt in der Dun­kel­heit führ­te zu :drehwurm:

Anja ver­krampft in sol­chen Situa­tio­nen und dann wird´s noch schlim­mer. Hin­zu kom­men dann die Ner­ven. Sie regt sich fürch­ter­lich auf und anstatt sich auf den Lauf zu kon­zen­trie­ren wird rum gewet­tert :evil: So macht das kei­nen Spaß…

Es gab heu­te eine Lauf­zeit von 1:35 h, zum Glück kei­ne Kno­chen­brü­che oder ande­re Ver­let­zun­gen und getan haben wir es auch — also jetzt ab zum Früh­stück ;-)


  • Gym­nas­tik, Crun­ches, Bein­he­ben, Lie­ge­stüt­ze, Deh­nen
  • Duschen
  • Früh­stück, VK-Bro­te, Mager­quark und Rüben­kraut
  • Danach haben wir noch gemein­sam den Weekend­ein­kauf bei ALDI und TOOM gemacht
  • Pfannkuchenrolle
    Als Mit­tag­essen gab es heu­te
    Pfann­ku­chen­rol­le á la Anja

    Vor und nach dem Mit­tag­essen hat Anja schon wie­der ihre Reno­vie­rungs­ar­bei­ten in der Woh­nung fort­ge­setzt. So Sachen wie Abkle­ben zum Malern macht sie so neben­bei :shock:

    Die Son­ne scheint…

    …und plötz­lich steht Anja da in fer­ti­ger Nor­dic-Wal­king-Mon­tur und will tat­säch­lich raus an die Luft. Rei­sen­de soll man ja bekannt­lich nicht auf­hal­ten und so zog sie dann los…

    Ich mach­te mich dann auch zum Dau­er­lauf klar und star­te­te eben­falls…

    Unser Sport am Nach­mit­tag

  • Anja war gut eine Stun­de nor­disch wal­ken
  • Anja´s Stre­cke ver­lief nach Elling­hau­sen und wie­der zurück.

  • Ich habe 1:07 h (11km) Dau­er­lauf gemacht
  • Die Süd-Rou­te nach Bur­scheid-Hei­de und wie­der zurück an der B51 ent­lang.


  • Abend­brot
  • Fern­se­hen & PC
  • Wenn es jetzt mor­gen früh mal ohne Eis gin­ge, wären wir sehr dank­bar…

    Dann geht es mor­gen in der Früh wie­der auf zum Sport — viel­leicht sehen wir uns ja an einer unse­rer Lauf­stre­cken…

    5 Antworten auf „Stänkern wegen dem Eis, aber später weiter sportlich…“

    Das Eis sind wir bald los. :kehren:
    Obschon ich den Matsch, den wir dann die nächs­ten Wochen ertra­gen müs­sen, fast noch schlim­mer fin­de. Jetzt sieht wenigs­tens alles so schön sau­ber aus — mit Schnee­de­cke.

    Also toi toi toi für einen neu­en Tag ohne Eis.

    Nach­dem ich mich bis­her bei jedem län­ge­ren Auf­ent­halt drau­ßen erkäl­tet habe (in die­ser Jah­res­zeit) habe ich das Nor­dic Wal­king erst­mal sein las­sen und beschrän­ke mich jetzt aufs Rad fah­ren in der Woh­nung und das Aiki­do­trai­ning ein­mal pro Woche. Ganz schön lang­wei­lig nur auf dem Rad zu fah­ren.….….….…… :???:

    @Christine
    hof­fent­lich sind wir das Eis bald los. Anja hat zu viel Angst wenn es glatt ist. Heu­te war ich auch wie­der allei­ne drau­ßen aber es war nur ver­ein­zelt glatt. Glück gehabt. Matsch fin­de ich als alter Wald-quer-feld-ein-läu­fer nicht so schlimm…

    @Gerd
    Ach so schlimm stell ich mir das nicht vor, außer wenn Du segelst :pfeif:

    @Lilo
    Oh ja das ist wirk­lich Öde so drin­nen. Ich mer­ke das auch immer wie­der und dreh wirk­lich durch dabei. Ach Anja natür­lich auch. Die flucht hier viel­leicht immer rum :evil_red_head:

    @Gerd Im Not­fall hel­fen da noch Rei­fen mit Spikes. In der “Moun­tain­bike” gibt es gera­de Test­be­rich­te. Die haben in der Eis­sport­hal­le getes­tet.

    Kommentare sind geschlossen.