Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, bewölkt, -4°C, gute Wege mit ausreichend Grip für die Sticks.
Kurz gesagt… wir hatten einen sehr guten Lauf auf den heutigen anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking. Es war schweinekalt aber mit der richtigen Kleidung kein Problem.
Ein guter Frühsport bringt Kraft für den vor uns liegenden Tag…
Auf der Fahrt nach Remscheid über Schloss-Burg an der Wupper sahen wir einen Hubschrauber ganz tief über uns kreisen. Wir sind ihm hinterher gefahren und konnten so einen Rettungseinsatz der Mannschaft mitverfolgen…
Bilder-Galerie
(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)
Als Mittagessen gab es heute für jeden 2 große Körnerbrötchen (pur).
Mein Sport am Nachmittag
Ich habe meine Stadtrunde von 10,5 km in 1:02 h per Dauerlauf absolviert. Die Sonne schien, es waren etwas über 0 Grad und es hat Freude bereitet.
Anja hatte heute den ganzen Tag Schmerzen in den Schienbein-Muskeln und sie glaubt, dass das Tempo beim gemeinsamen PNW morgens an den Bergen das verursacht. Vielleicht läuft sie morgen früh mal eine andere Strecke mit weniger starken Steigungen
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…
3 Antworten auf „Guter Start in den Tag“
So einen Einsatz von einem Rettungshubschrauber sieht man auch nicht alle Tage. Ich habe so etwas sogar noch nie aus der Nähe gesehen.
Ich finde es einfach richtig stark jeden Tag zu walken und zu laufen.
Hallo Bernd und vielen Dank für Deinen Kommentar
Wir haben natürlich extra für Dich diesen Einsatz des Rettungs-Hubis verfolgt — ist doch Ehrensache
Und die Kombi “Walken und Laufen” ist schon eine richtige Routine geworden und wie bei Routinen üblich nicht mehr so schwer.
Naja ich hab den RTH früher oft genug gesehen waren meist ziemlich beschissene Einsätze aber seis drum ist ein schöner Flieger, genau wie unser hier in Hannover
lg jost