Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, sternenklar, -3°C, gute Wege mit ausreichend Grip für die Sticks.
Unser heutiges Ziel war es Anja die Möglichkeit der Regeneration zu geben. Sie hat zur Zeit verschiedenste Schmerzen am “Bewegungsinstrument Beine”. Fersensporn, Schienbeinmuskel-Schmerz und Zehenballen geben jeden Tag mächtige Komplikationen. So war für heute zum Test mal ein reiner Regenerationslauf geplant.
Aus unseren anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking wurden daher auch 1:37 h aber dafür die ganze Zeit im aeroben Bereich. Eigentlich mal ganz angenehm, wenn wir sonst immer am Limit laufen. Anja bemerkte eine gesamt bessere Situation an den jeweiligen Stellen. Das ist ja schon mal etwas Positives
Mal sehen wie sich die Beine den Tag über machen und morgen auf der 2 Stunden-Strecke werden wir auch mal versuchen diese “normale” also aerobe Laufweise durchzuführen.
Wenn auch unter anderen Umständen, so haben wir es jedoch wieder getan
Als Mittagessen gab es heute für jeden gemischten Salat, ein großes Körnerbrötchen mit Harzer und zum Nachtisch Obst. Anja hat sich auf eine Hälfte vom Brötchen lecker Magerquark mit Rübenkraut genehmigt (Schleckermäulchen )
Nach einer halben Stunde Mittagspause noch ein wenig am Rechner arbeiten und dann hab ich meinen Lauf am Nachmittag gestartet…
Mein Sport am Nachmittag
Ich habe einen Trial-Wald-Lauf von ca. 11 km in 1:07 h gelaufen. Hier nochmal ein Foto vom Streckenzustand…
(Ein Klick aufs Bild vergrößert)Das war die selbe Strecke wie hier nur andersherum und zum Ende eine richtige Kletterpartie
Es war heute nicht Anja´s tollster Tag. Sie hatte sehr schlechte Laune, aber bis zum Abend wurde es etwas besser.
Hoffentlich wird es noch viel besser
So und morgen früh steht “die zwei Stunden PNW Strecke” wieder auf dem Plan und geplant ist auch dabei wieder das regenerative Tempo…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…