Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen

Sie lernen nicht dazu

Smile

Das The­ma ist die Ver­zehr­stu­die. Vor einem Jahr gab es sie nun mit erschre­cken­dem Ergeb­nis… Es gibt zu vie­le Dicke :!:

Jedoch hat sich bei der dies­jäh­ri­gen Ver­zehr­stu­die her­aus­ge­stellt, dass die Men­schen nicht´s dazu gelernt haben und sich wei­ter­hin falsch ernäh­ren.

Ich möch­te jetzt nicht alles noch mal zusam­men­schrei­ben, dass haben Klaus-Peter und Nico­le schon freund­li­cher­wei­se gemacht. Vie­len Dan­ke hier­für :daumenrauf:

2 Antworten auf „Sie lernen nicht dazu“

Ich hab da so mei­ne eige­ne Mei­nung dazu. Das gan­ze ist kein Lern­pro­blem son­dern eher ein sozia­les Pro­blem. 1. Es herrscht in Deutsch­land tie­fe unzu­frie­den­heit. Jetzt kommt der Hypo­ta­la­mus ins Spiel schlech­te Zei­ten Fett­re­ser­ven anfres­sen, das siehst du auch bei­Tie­ren.
2. Preis­ge­fü­ge bei Nah­rungs­mit­teln kos­te­te frü­her so ne olle Pute 4 Euro­nen pro Kilo kos­tet sie jetzt ca 7 Euro­nen. Siehst du dage­gen Schwei­ne­fleisch das kriegst du schon ab ca 3 Euro­nen. Frü­her war Fisch ein arme Leu­te essen Jetzt lauf mal los und kauf Hering, da wirst du arm. Das setzt sich bei allen Lebens­mit­teln fort. Was gesund ist ist auch teu­er. Und nun kommt Punkt 3
Die Wer­bung gau­kelt den Men­schen vor wie toll doch Light­pro­duk­te sind geschis­sen Kek­se ist. Und wir haben noch ein Pro­blem es kann kei­ner mehr Kochen. Ich könn­te da jetzt noch Stun­den­lang zu schrei­ben aber dann wärs ein Bei­trag für den Blog
lg Jost

Stimmt auch alles und der Ober­be­griff für all Dei­ne Punk­te ist ein­fach “Sie ler­nen nicht dazu”.

* Sie ler­nen nicht — der Unzu­frie­den­heit anders zu begeg­nen als mit Not­essen

* Sie ler­nen nicht — And­re Nah­rungs­mit­tel alter­na­tiv zu nut­zen die in Ange­bo­ten ste­hen und Sai­so­nal sind.

* Sie ler­nen nicht — Die Wer­bung auch als Wer­bung zu erken­nen und nicht als Ver­brau­cher­test :roll:

* Sie ler­nen nicht zu kochen…

auch ich könn­te schrei­ben und schrei­ben und schrei­ben :cool_bubble:

Kommentare sind geschlossen.