Kategorien
Allgemeines

Ist es egal wann ich die Kalorien zu mir nehme

SmileDie­se Fra­ge stel­len sich vie­le, auch im Blog von www.abnehmen-und-gewicht-halten.com wur­de sie erneut gestellt.

Die­se Fra­ge stel­len mir immer wie­der Men­schen, wenn sie von mir wis­sen wol­len wie Anja und ich es geschafft haben so unser Gewicht zu redu­zie­ren und das auch noch zu hal­ten. Wir ant­wor­ten immer gleich und rich­tig…

  • 3 — 5 Mahl­zei­ten am Tag
  • Viel Trin­ken
  • Mög­lichst wenig Nah­rungs­mit­tel mit Zucker
  • Mög­lichst fett­ar­me Nah­rung
  • Kein Alko­hol
  • Mög­lichst ein Kalo­rien­de­fi­zit bis Kalo­rien­aus­gleich über den gan­zen Tag ver­teilt
  • Die Uhr­zeit der Kalo­rien­zu­fuhr ist für das Gewicht voll­kom­men egal kann aber bei zu schwe­rem Essen kurz vor dem zu Bett gehen einen ruhi­gen Schlaf stö­ren.
  • 4 Antworten auf „Ist es egal wann ich die Kalorien zu mir nehme“

    Also ich habe gera­de der Schach­tel Lübe­cker Edel Mar­zi­pan (in Herz­form!!) den Gar­aus gemacht und bin froh, dass die Uhr­zeit nicht auch noch schlimm ist.
    Wenn man Eure Prin­zi­pi­en anwen­det, dann bin ich über­zeugt, es funk­tio­niert. Das Pro­blem ist, sie durch­gän­gig anzu­wen­den… Stark zu blei­ben. Lübe­cker Edel Mar­zi­pan zu mei­den. Und die vie­len ande­ren Din­ge…
    Bleibt also dran und seid ein gutes Vor­bild. Ich habe mir — ein biss­chen auch wegen Eures Blogs — mein TK-Fach mit GEMÜSE voll­ge­macht. Und Spi­nat mit Gor­gon­zo­la, Rahm­por­ree, Wir­sing­ge­mü­se schme­cken auch!

    @Christine
    Das schmeckt nach einer gewis­sen Zeit abso­lut erst­klas­sig. Ich hab´s doch auch nicht geglaubt, dass mir mal das Was­ser im Mund zusam­men­läuft wenn ich eine gan­ze Schüs­sel vol­ler Gemü­se in Gemü­se­brü­he gekocht vor mir ste­hen habe :roll:

    Es ist ja auch unglaub­lich :denk:

    @ Chris­ti­ne

    zum Lübe­cker Edel­mar­zi­pan nur 2 Din­ge:

    1. Sie müs­sen dar­auf nicht ver­zich­ten, wenn Sie abneh­men wol­len. Sie soll­ten aber die Men­ge unter Kon­trol­le hal­ten. Wenn Sie die­se Art der Süs­sig­kei­ten so ger­ne haben, dann soll­ten Sie jedes ein­zel­ne Stück lang­sam essen und dabei den Geschmack voll und ganz genies­sen. Allein schon damit kön­nen Sie Men­ge in Gren­zen hal­ten.

    2. Stel­len Sie sich nicht sel­ber Fal­len!
    Wenn Sie Pro­ble­me damit haben, der Schach­tel Lübe­cker zu wider­ste­hen, dann neh­men Sie sie erst gar nicht mit nach Hau­se. Denn ALLES was zu Hau­se liegt, wird irgend­wann geges­sen — sonst hät­te man es ja nicht kau­fen müs­sen. Ver­mei­den Sie also in ers­ter Linie den Ein­kauf extre­mer Kalo­rien­bom­ben — dann stel­len Sie sich auch kei­ne eige­nen Fal­len zu Hau­se, in die Sie mit Sicher­heit immer wie­der rein­tap­pen.

    Wenn Sie kon­kre­te Fra­gen haben, kön­nen Sie mich ger­ne über das Sup­port For­mu­lar auf mei­ner Web­site kon­tak­tie­ren.

    Schö­ne Grü­ße,
    Nina

    @Nina: Genau, kei­ne Süßig­kei­ten mit nach Hau­se neh­men. Lie­ber gleich vorm Super­markt-Regal essen. Ist meist auch viel bil­li­ger. :freude:

    Und kein Alko­hol? … Na dann mal Prost.

    Kommentare sind geschlossen.