Es gibt mal wieder ein Ergebnis einer der ganz großen Studien. 545.000 Amerikaner nahmen daran teil…
Lesen mit klick
Tag: 24. März 2009
Plugin Update
Heute gab es ein Update für das Plugin wp-ajax-edit-comments
Die Psyche ist ein bloedes Tier
Sport am Morgen
Wetterstatus: Teilweise Schneefall, 0°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Anja ist schon länger nicht so gut drauf und aus dem Grund dachte ich mir, vielleicht hilft es ja sie auf den heutigen anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking nochmal zu begleiten. Auch für die nächsten Tage hatte ich mir vorgenommen dann einfach etwas langsamer zu laufen, dafür aber gemeinsam.
Die Psyche ist ein blödes “Tier”
Wir sind also gemeinsam gestartet und nach der üblichen Warmlaufphase lief es dann auch einigermaßen rund. Wir hatten heute mal eine neue Sorte Gummis zum Ausprobieren unter die Sticks gesteckt die etwas härter sind als die Standards. (Jetzt kam es aus seinem Schlupfloch das schlechte nervende Gefühl was ich hier “blödes Tier” nenne) Das dadurch entstehende Geräusch nervte Anja schon direkt. Dann denkt sie ständig daran, dass ich ja schneller könnte und nur wegen ihr langsamer laufe. Das nervt sie dann auch wieder. Dann das neue Bike im Kopf — was macht der Typ damit — noch mehr Sport? Alles Gedanken die Anja zur Zeit im Kopf rumgeistern und die sie einfach nicht in den richtigen Gleichklang lassen. Bei mir ist dieses “Tier” auch ab und an zu Besuch, aber nach kurzer Zeit verjage ich es wieder.
Vielleicht finden wir ja doch gemeinsam einen Weg diese Unzufriedenheit in den Griff zu bekommen. Ich denke wenn das Wetter jetzt bald mal etwas beständiger wird, dann ist auch die Einstellung zum Alltag wieder etwas besser und nicht jedes “Problemchen” wird direkt ein Problem.
Der tägliche Sport macht die ganze Sache auf jeden Fall erträglicher. Ich kann nicht sagen was wäre, wenn ich von morgens bis abends in einer Fabrik oder einem Büro durcharbeiten müsste. Das wäre sicher der absolute Wahnsinn…
Wir haben es wieder getan. 1,5 Stunden Power-Nordic-Walking vor dem Frühstück
Als Mittagessen gab es heute VK-Nudeln mit selbstgemachter Tomaten-Gemüse-Thunfisch-Souce.
Mein Sport am Nachmittag
1:30 h Fahrradtour Das war eine Tour mit einer Länge von 28 km mit vielen knackigen Bergen um mal die schöne Schaltung testen zu können. Es ging über die B51 nach Hilgen, Paffenlöh, im Tal hinter Blasberg links rein und den knackigen Berg rauf zur Hauptstraße. Umdrehen und zurück bis nach Hilgen, runter nach Großbruch, rauf nach Kleinbruch und dann über den Hartweg und Neuenhaus nach Ellinghausen. Von dort über die Grünestr., Eich, Dabringhauser Str., Schillerstr., Kölnerstr., Berliner Str., Taubengasse, Telegrafenstr. zurück über die Friedrichstr.
Das Training auf dem Ergometer hat sich ausgezahlt, denn ich musste nicht einmal aus dem Sattel
Den Fahrradständer habe ich erst mal abgeschraubt und die vordere Beleuchtung ist nach der Fahrt von gestern und heute schon energielos
Mal sehen was morgen wird
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…