Di Ötzchen waren heute wieder überall unterwegs mit ihren Mammas auf dem Weg zur Schule. Manche davon waren sogar in der Dunkelheit gut zu erkennen. Jedes Jahr das selbe Lied — ich weiß, aber man kann es nicht deutlich genug sagen und die Blagen nicht deutlich sichtbar genug durch den Straßenverkehr bringen…
An alles Muttis
I Dötzchen müssen Leuchtwesten anziehen aber alle anderen Fußgänger sollten sich vielleicht auch nicht unbedingt immer so dunkel kleiden, denn für Verkehrsteilnehmer seit ihr dann so gut wie gar nicht zu erkennen und schwupps sitzt ihr bei so einem Opel Corsa auf der Haube und findet euch kurze Zeit später mit´m Gipsbein-Kopf-Rücken im Krankenhaus wieder.
Wir waren heute in den dunklen Morgenstunden wieder leuchtende Beispiele mit Leuchtweste und reflektierendem Bandana.
Anja Nordic-Walking über 11 km (Garmin Daten)
Ich war Joggen 15,33 km (Garmin Daten)
Was mich jedoch extrem gewundert hat beim Lauf heute, dass ich total locker und gut drauf war. Immer noch. Trotz dem Marathon auf der Bergstrecke am Donnerstag, dem 15 km Lauf am Freitag, dem Power-Nordic-Walking am Samstag und der hammergeilen 106,8 km langen und mit 1669 Höhenmetern versehenen Mountainbiketour gestern. Erklären kann ich mir das nicht, denn irgendwann müsste sich doch mal etwas Schlappheit zeigen. Also nicht dass ich jetzt meckern will, aber es kommt mir schon langsam merkwürdig vor. Vielleicht ist das aber auch nur das letzte Aufbäumen bevor die große Herbst-/und Winterdepression zuschlägt