Kategorien
Allgemeines

Mach mir den nicht kaputt — oder was schadet mein philosophisches Geschwätz

Als ich mich ges­tern mit Stef­fen kurz ent­schlos­sen habe, dass er mich heu­te auch wie­der beim Früh­sport beglei­ten darf/soll/muss, da sag­te Anja nur zum mir…

Mach mir den Stef­fen nicht kaputt

So ein Quatsch auch, was soll denn bei dem kaputt gehen :roll:

Also dann wie gehabt — Anja um kurz nach sechs raus zum Lau­fen durchs Städt­chen und Stef­fen mit mir zum Fei­er­tags­läuf­chen in Rich­tung Kucken­berg.

Rub­bel­di­katz waren wir in gemä­ßig­ten Tem­po an Bur­scheid vor­bei und auch schon in Kucken­berg ange­langt. Unter­wegs habe ich heu­te den Stef­fen mal so rich­tig mit phi­lo­so­phi­schem Zeug voll­ge­quatscht :laber:

Laber — Rha­bar­ber und so wei­ter. Alles dum­mes Zeug und voll­kom­men unnütz.

Und ich weiß nicht ob es nun dar­an lag, oder ein­fach nur so, aber Stef­fen sag­te auf dem Rück­weg in Bur­scheid plötz­lich zu mir…

Lutz — Schluss! Ich muss jetzt mal ein Stück gehen und dann lau­fe ich mal mein eige­nes Ding in mei­nem Tem­po bis zu euch nach Hau­se — Mein Rücken und Knie und…

Au weia — jetzt isser doch kaputt — schoss mir durch den Kopf und ich schau­te ihn wohl so per­plex an, dass er sofort noch hin­ter­her schob…

Ruf bloß nicht die Anja an, dass sie mich abholt. Ich lau­fe das Ding zu Ende!

Na gut — ömmmm — wenn Du willst und im Not­fall hast Du ja auch ein Han­dy dabei. Ich sag dann mal bis spä­ter zum Kaf­fee.

17 Minu­ten nach mir lief Stef­fen dann bei uns auf den Hof, dehn­te sich und bekam sei­ne obli­ga­to­ri­schen Geträn­ke. Als klei­nes Trost­pflas­ter gab´s aber auch noch ein paar Kek­se aus Mut­tis Keks­do­se :streichel:

Anja war 10,01 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Stef­fen und ich waren 22,66 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Joghurt mit Müs­li, Hun­de­run­de.

Zu Mit­tag waren wir dann vom Schwie­ger­va­ter zum Essen beim Grie­chen ein­ge­la­den. Nach vie­len Jah­ren auch mal wie­der echt lecker.

Jetzt sind wir wie­der in der hei­mi­schen Keme­na­te und lie­gen unterm Decken­ven­ti­la­tor.

Gleich noch mal ne Run­de mit Paul dre­hen und dabei über­le­ge ich mir was ich beim mor­gi­gen Lauf dem Stef­fen ins Ohr säu­sel :kicher:

Dan­ke fürs Lesen!