Sport am Morgen
Wetterstatus: Teilweise Nieselregen, 2°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Da fällt mir doch heute einfache keine vernünftige Überschrift für den Tagebucheintrag ein. Sowas aber auch — ich habe einfach keine Idee — erst mal noch nicht aber später schon…
Mit dem Wetter hatten wir mal wieder Glück heute auf den anderthalb Stunden Power-Nordic-Walking. Mit 2 Grad zwar nicht warm, aber da es nicht so windig war gut auszuhalten. Der Schmerz in meinem linken Oberarm war auch dank gestrigem Einreiben mit Sportsalbe wieder weg und so sind wir dann in leichtem Nieselregen los auf die Strecke. Die Stirnlampen lassen wir jetzt zu Hause und es sind auch viel mehr Leute um diese Uhrzeit unterwegs als noch vor ein paar Wochen (hab ich glaube ich schon mal erwähnt
Nach so ca. 10 Minuten hat dann der Nieselregen auch aufgehört und es wurde ein guter motivierender Lauf. Na dann kann der Rest vom Mittwoch ja kommen
Ich hatte am Vormittag einen Kundentermin in meinem Büro und Anja konnte mal wieder ungestört im Haushalt wüten.
Als Mittagessen gab es heute für mich Rohkost und 2 Harzer mit magerer Wurst in Aspik. Für Anja eine Scheibe VK-Brot und als Nachtisch Obst mit Magerquark.
Unser Wasserbett heizt nicht mehr richtig. Also es ist nun 8 Jahre alt und der “Bettenmann” kam vorbei und sagte, dass ein Defekt an der Heizung nach so langer Zeit Dauerbetrieb nicht ungewöhnlich sei. Na prima — schon wieder Kohle für so etwas ausgeben, was einem nicht direkt auffällt. Das liebe ich ja
Mein Sport am Nachmittag
Tausend Kalorien auf dem Ergometer in 1,5 Stunde Heute gab es dazu auf dem IPhone einige Podcasts von der Sendung mit der Maus, Galileo, PC-Welt und noch mehr so Zeug. Ruckzuck waren die 90 Minuten um
Heute sind viele unschuldige Menschen von Wahnsinnigen getötet worden. In Amerika und auch hier in unserem Land. Es ist eine verrückte Welt und hierin liegt auch die Begründung für unsere Art zu Leben — möglichst fern von solchen Schwachsinnigen…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW — vielleicht sehen wir uns ja an einer unserer Laufstrecken…
8 Antworten auf „Erst keine Idee aber dann kam der Bettenmann“
ein wasserbett?! Whau nicht schlecht
hmmm
vielleicht hätten diese Wahnsinnigen von jedem von uns Hilfe gebrauchen können. Vielleicht müsste unsere Welt wieder in ruhigere Bahnen gelenkt werden. Dann würden vielleicht weniger solcher unglaublicher Taten passieren. Wir alle produzieren diese Täter denke ich. Ich meine wirklich produzieren nicht provozieren. Hätten wir mehr Zeit uns vielleicht nur mal mit dem Nachbarn zu befassen würden wir vielleicht unbewusst eine soche Tat verhindern können.
Was nicht heißen soll das ich beide Täter nicht verurteile. Ich tue dies aufs tiefste und ich trauere genauso wie wahrscheinlich alle Menschen in Deutschland oder in den USA. Aber vergiss nicht die Angehörigen des Täters auch sie haben einen Menschen verloren und werden sich unendliche Vorwürfe machen. Und vielleicht die Frage stellen warum.
gruß Jost
@Spielkind
Ja eine erstklassige Bettlegung — Nacht für Nacht
@Jost
Diese Mörder sind es nicht wert über sie nachzudenken. Die anderen Menschen schon aber diese nicht. Zu unseren Nachbarn haben wir immer guten Kontakt.
Das mit den Nachbarn war ja auch nicht persönlich gemeint Aber ich finde schon das man besser hinschauen sollte. Das mit dem Hinterfragen von solchen Taten ist sicherlich ein Fehler, aber ich mag diesen Fehler an mir
“möglichst fern von solchen Schwachsinnigen…” — leider kann man die Schwachsinnigen nicht immer direkt erkennen, meist er nachdem es zu spät ist. Hier im Ort hatten wir auch einen der den Nachbarn in voller Absicht über den Haufen gefahren hat. Nur weil der ihn gebeten hatte nicht immer durch seinen Hof zu fahren.
Hey Torsten wo wohnst Du denn
also ich mache mir schon auch Gedanken über den Amokläufer. Was ist mit einem 17jährigen (fast noch ein Kind) passiert, daß es soweit kommt. Ich habe selbst 3 Jungs und mein Fassungsvermögen reicht nicht aus mir auszumalen was wäre wenn! Was machen die Eltern jetzt mit. Sie müssen leben mit den grausigen Morden und haben doch auch ihr Kind verloren. Einfach unvorstellbar. Ich könnte nicht weiterleben.
Ach Heidi was soll schon passiert sein? Er hat eben ein krankes Hirn gehabt und keiner hat es so richtig gemerkt. Laut den Berichten war er ja schon in Behandlung.
Aber Schluss jetzt mit dem Thema, das gehört hier nicht hin. Jeden Tag passiert schreckliches und es interessiert auch keinen.